[Sammlung] Funktionseinschränkungen im "neuen" Sipgate Basic

Genau so ist es. sipgate basic-Kunden haben keine andere Möglichkeit zum Faxempfang, wenn der Provider erkennt, dass an eine sipgate basic-Rufnummer ein Fax gesandt wird.
Aber nicht alle, wie gesagt geht eine Basic Nummer bei mir ja fürs Fax.

Versuche doch die nicht funktionierende Nr. mal an der Box wo die funktionierende ist oder umgedreht.

Eben ausprobiert, da wo die alte Sipgate Basic nummer als Fax an der 7362SL funktioniert,
habe ich die nicht funktionierende Sipgate RN eingerichtet und als Fax zugewiesen, geht nicht.
Im Sipgate Account ist ein Telefon verbunden, aber kein Anruf zu sehen wenn man ein Fax sendet
(mit FritzBox und EPost Account versucht).

@DDD
Damit kann also nicht angenommen werden, dass es grds. einen Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Sipgaterufnummern bezüglich des Faxempfangs gibt.

War ja nur eine Vermutung, weil meine alte RN geht und die neue nicht. Dann weis ich
nicht was mit der einen "kaputten" RN bei mir los ist. Mittlerweile aber egal, da die 1und1 RN als Ersatz dafür funktioniert.

Auch wenn du jetzt eine 1und1-Rufnummer verwendest, würde mich doch noch Folgendes interessieren.

1. Ist denn die problematische Sipgate-Rufnummer auch tatsächlich richtig aktiviert worden? Man bekommt ja einige Tage nach der Registrierung bei Sipgate einen Brief mit dem sog. Startcode. Es heißt dazu in dem Schreiben: "Bereits jetzt können Sie sich in Ihren sipgate Account einloggen und persönliche Einstellungen vornehmen. Um alle Funktionen Ihres Anschlusses nutzen zu können, müssen Sie nur noch Ihren Startcode eingeben: ..."
Die Übersendung des Startcodes per Briefpost soll ja dem Zweck dienen, deine bei der Registrierung gemachten Angaben bzgl. deiner Adresse zu verifizieren, da du eine Rufnummer aus dem jeweiligen Ortsnetz zugeteilt bekommst. Solange der Startcode nicht eingegeben wurde, wird m.M.n. keine Kommunikation über diese Rufnummer möglich sein.

2. Wird/Wurde die betreffende Sipgate-Rufnummer in der Fritzbox auch als registriert (grüner Punkt) angezeigt?

3. Wird/Wurde bei der 2017 registrierten Sipgate-Rufnummer im Sipgate Webportal unter dem Punkt "Telefone" die FritzBox mit ihrer IP und dem Port als "angemeldetes Gerät" angezeigt?

4. Sind/Waren bei der Rufnummer im Sipgate Webportal auch keine Weiterleitungen bzw. der Anrufbeantworter aktiviert?

Nutzer KunterBunter meint hier vermutlich nicht das Abhören/Mitschneiden im Sinne von "Lauschen", sondern bezieht sich auf die Erkennung des Übertragungsverfahrens. Wobei ich, wie bereits oben erwähnt, nicht annehme, dass das in diesem Fall überhaupt von Bedeutung ist

1. Weis es nicht mehr genau, aber dann sollte ich das doch im Online Account sehen dass da was nicht stimmt.
2. Ja
3. Ja
4. AB ist nicht gebucht, Weiterleitung ebenfalls nicht.
 
Du meinst also Sipgate erkennt in einem Fall ein Fax und blockt es, im anderen Fall aber nicht?
 
Im ersten Fall ja.
Aber was soll der andere Fall sein? sipgate erkennt kein Fax, oder sipgate erkennt ein Fax und blockt es nicht?
 
Das weis wohl nur Sipgate, ob sie ein Fax erkennen und "ausversehen" durch lassen oder ob Sie es bei manchen RN nicht erkennen und durchlassen.
 
@DDD

Danke für deine Antworten.

1. Weis es nicht mehr genau, aber dann sollte ich das doch im Online Account sehen dass da was nicht stimmt.

Eigentlich sollte das so sein und im sipgate-Account ein Hinweis erscheinen.
 
Habe jetzt nochmal geguckt unter Mein Account, da steht "Mein sipgate basic Telefonanschluss ist aktiv." Ich denke mal dann war der auch richtig freigeschaltet.
Wenn ich die Rufnummer aber Anrufe, kommt dass die Nummer nicht vergeben wurde. Also ist das evtl. doch damals nicht freigeschaltet gewesen?! Aber wieso
steht das dann nirgends, schon seltsam.
 
Wenn ich die Rufnummer aber Anrufe, kommt dass die Nummer nicht vergeben wurde.

Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, erklärt aber eben auch, warum kein Fax ankommt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,462
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.