[Frage] FritzFon C6: Klingelton

klaus1969

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Auf meinem neuen FritzFon C6 ist ein Klingelton drin, der ist nicht bei den eingebauten Klingeltönen, sondern wenn man auf "eigener Klingelton" geht kommt eine separate Liste. Ich würde vermuten das sind normalerweise benutzerdefinierte Klingeltöne. Aber da sind bei mir schon 10-20 Klingeltöne drin. Einer davon heisst "AVM Builtin". Das ist eine auf einem Synthesizer gespielte Glockenmelodie, fast ein bisschen wie "mission impossible". Kennt jemand diesen Klingelton?
Und warum habe ich 2 Klingelton-Auswahllisten?
 
Die Hauptauswahl sind die fest im Handgerät verbauten Klingeltöne.
Die 5 "eigenen Klingeltöne" kannst Du entweder per Box-Oberfläche mit MP3-Melodien bespielen oder alternativ aus dem Handgerätemenü mit MP3 Kleingeltöenen die AVM per Server anbietet."AVM Builtin" stellt dabei den ursprünglichen "eigenen Klingelton" wieder her
Was auch geht per Handgerät Heimnetz/Mediaplayer MP3 Dateien von eienm Mediaplayer im Heimnetz als eigene Klingeltöne einspielen.
 
Die 5 "eigenen Klingeltöne" kannst Du entweder per Box-Oberfläche mit MP3-Melodien bespielen oder alternativ aus dem Handgerätemenü mit MP3 Kleingeltöenen die AVM per Server anbietet."AVM Builtin" stellt dabei den ursprünglichen "eigenen Klingelton" wieder her
Auf welchem Server bietet AVM die an?
Wenn ich einen der "eigenen Klingeltöne" auswähle, komme ich in eine Liste mit 28 neuen Klingeltönen, z.b. Whisteling, In the Wood, Yardbirds, Dreamy Git, Jazzy Phone.
Wo kommen die her?
 
"eine Liste mit 28 neuen Klingeltönen" " Wo kommen die her?" na von dem AVM Server
Keine Ahnung von welchem Server, aber AVM hat hier schon mehrfach spezialle Melodien angeboten, z.B. Nationalhymnen zur Fußbal-EM.
Zieh der Fritzbox das DSL-Kabel und du bekommst "Klingeltonserver nicht erreichbar"
 
Die beiden Listen separiert machen aus UX Sicht wenig Sinn, sollten ggf. zusammengeführt werden. Dass einige davon dabei "Cloud"-Klingeltone sind, die auch eigene MP3 sein können, ist ja prima. Die bisherige Trennung jedoch für Ottonormal-User teils verwirrend, wie ich auch schon öfter feststellen durfte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.