[Problem] Fritzbox im Ausland Voip Telefonie

xxxakrepxxx

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2009
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe ein folgendes Problem.

Undzwar betreibe ich im Ausland eine Fritzbox 7362 SL hinter einem Modem. Also das Internet kommt über LAN 1 in die Box.

Da ich bei 1&1 bin und viele Festnetznummer habe,habe ich eine im Box eingerichtet.

Wenn ich jetzt ein schnurloses Telefon anschließe und die Rufnummer zuweise,funktioniert das bei 1&1 Anschlüssen ohne Probleme.

Jedoch wenn ich Anbieter wie z.B Unitymedia und andere Anschlüsse anrufe, funktioniert es nur sporadisch.

Ich höre das Klingeln nicht ,ist aber trotzdem mit der Gegenseite verbunden. Die Angerufene berichten,dass das Telefon bei denen klingelt aber man kann nicht reden und die Leitung bricht ab. Einmal haben wir es geschaft zu reden aber höchstens 30-40 Sek.

Wenn ich jedoch Freunde mit 1&1 Anschlüsse anrufe, funktioniert es wiederum ohne Probleme. sehr merkwürdig.

Ehrlich gesagt komme ich nicht mehr weiter. Habe die Fritzbox neugestartet ,die Rufnummer gelöscht neu eingerichtet,leider ohne Erfolg.:confused:

Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben?
 
es ist bisschen kompliziert. Das Internet kommt per Wlan ins Haus von einer anderen Gebäude und wird an jede Wohnung verteilt. Normalerweise haben die Bewohner einen Zeitbegrenzten Zugang,jedoch bekam die Fritzbox eine feste IP,weil ich der Eigentümer bin. letztenendes hat die Fritzbox Internet.Das ändert nicht das Problem mit der Voip Telefonie oder?
 
Das ändert das Problem mit der VoIP Telefonie sogar sehr. Die Fritzbox ist also nicht hinter einem Modem, sondern hinter einem Router. Sie bekommt offenbar keine öffentliche IP-Adresse, sonst hättest du sie mir ja genannt, und du kannst auch keine Portweiterleitungen im Router einrichten, falls notwendig.
Du kannst versuchen, einen STUN-Server für diese Rufnummer in der Fritzbox einzutragen oder die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" zu aktivieren. Wenn es damit auch nicht funktioniert, lasse dir eine öffentliche IP-Adresse geben.
 
ok,ich bin kein IT Experte,muss erstmal verstehen.:) ich kann ja mal paar Bilder zeigen wie es unten aussieht.


Das ist der Schrank wo das ganze kommt und geht. Der schwarze Receiver ist für die Videoüberwachung. Die Versorgung kommt von dem anderen Haus meines Bruders, per Wlan Antenne kommt es in meinem Haus. Habe einmal gesehen,wie die Firma mit einem Software namens Mikrotik das Ganze eingerichtet hat.

IMG-20150525-WA0001.jpg

der Router?
IMG-20150525-WA0000.jpg

IMG-20150525-WA0009.jpg

IMG-20150525-WA0010.jpg

und dieser Accsess Point ist jetzt weg und jetzt hängt da die Fritzbox
IMG-20150512-WA0002!.jpg

also mit öffentliche IP adresse meinst Du eine feste IP Adresse was sich ständig nicht ändert? Falls ja,so was existiert glaube ich,wegen der Videoüberwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder habe ich doch alle vor einem halben Jahr schon mal gesehen. :(
 
ja kann sein,damals ging es darum wie ich die Fritzbox zum laufen bringe.

so ich habe jetzt unter " Eigene Rufnummer " nach Stun Server geguckt. Das Feld war nicht vorhanden und habe draufhin andere anbieter ausgewählt. Bei Stun Server und Registrar steht 1und1.de, Proxy server ist leer.

Unter Anslusseinstellungen habe ich Port Weiterleitung aktiv halten alle von 5 Min auf 30 Sek.gesetzt.

was aber komisch ist, ich habe eine andere voip rufnummer von einem anderen Anbieter. Das funktioniert ohne Probleme und warum funktioniert dann 1und1 Anschlüsse auch ohne Probleme?


Bei Internet steht eine vierstellige IP Adresse.


ein kleiner Erfolg

ich habe die Felder 1und1 durch sip und stun abgeändert.

Zuschneiden_16.jpg

ein ankommender Anruf aus Deutschland hat jetzt funktioniert und wir konnten 10 Minuten lang reden :)

danach hat es wieder nicht funktioniert.:(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, außer dass das eine private IP-Adresse ist und keine öffentliche. Mit einer öffentlichen IP-Adresse würde es immer funktionieren.
Du kannst noch versuchen, statische Portweiterleitungen für die Internettelefonie im Router, der die Internetverbindung herstellt, einzurichten, so wie in der Anleitung von AVM ganz am Ende erwähnt.
 
Hmmm ,ob ich da reinkomme ...:confused:

Ich muss mal die Leute fragen,die das Eingerichtet haben , eine öffentliche Ip kan man nicht vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.