FritzBox 7390 von Deutsch auf International

hast Du denn die firmware_version von avme auf firmware_version avm geändert?

Wie sieht denn die Bootloaderausgabe von
Code:
quote GETENV firmware_version
aktuell aus?
 
ich habe durch die FTP methode 1&1 Branding erstmal entfernt falls du das meinst.

wie und wo kann ich die Bootloaderausgabe einsehen?
 
Habe es nach dieser Anleitung gemacht.



anbei die einzelne Befehle
Zuschneiden_122.jpg

Also muss ich wieder durch die CMD Eingabeaufforderung die Daten einsehen ,welchen Bootloader ich aktuell habe bzw. debranding funktioniert hat oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich wieder durch die CMD Eingabeaufforderung die Daten einsehen ,welchen Bootloader ich aktuell habe bzw. debranding funktioniert hat oder nicht?
korrekt, verbinde Dich nochmals mit dem Bootloader und frage via quote GETENV firmware_version ab, welche Variable hier nun gesetzt ist.
 
also muss ich die einzelne Schritte wieder durchlaufen? sprich recoverytool öffnen PC Ip auf feste Ip umstellen etc? Dann direkt diesen befehl "quote GETENV firmware_version" eingeben im CMD?
 
keine Ahnung, was Du da alles wieder durchlaufen musst.... Du musst den bootloader eben erreichen um den genannten Befehl auszuführen, damit Dir die aktuelle Variable der F!Box ausgegeben wird.

Wie Du den Bootloader erreichst, weißt Du ja.

Stelle sicher, dass "avm" als "firmware_version" eingestellt ist und verwende diese Recovery > http://download.avm.de/fritzbox/fri...over/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.88.exe
 
anbei das Ergebnis. Es ist AVM Firmware ob es zuvor avme war weiss ich nicht aber auf der Weboberfläche war 1&1 Emblem zu sehen. Das ist nicht mehr vorhanden. Alles andere sah original AVM Oberfläche aus, bis auf 1&1 Symbol und das ist jetzt weg,anscheinend habe ich es korrekt debranded

und wie kann ich nun auf Internatioal Firmware flashen? Die Anleitung hat bei mir nicht funktioniert.
Zuschneiden_123.jpg
 
funktioniert es denn nun mit dem in #27 verlinkten Recovery?

Wie bereits geschrieben, ist es unerheblich, ob Du die internationale FW flasht oder nicht.

Falls das og. Recovery nicht erfolgreich sein sollte, frage zunächst mit quote GETENV provider und falls dieser gefüllt sein sollte quote UNSETENV provider ein.
 
Ich bin halt nach dieser Anleitung vorangegangen.

Wie kann ich es dann auf avme umstellen? Ist es dann damit einfach getan oder muss ich dann im Anschluss den internationalen firmware via Recovery Tool flashen?
 
wenn Du "avm" nutzt nimm die "Deutsche" Recovery

wenn Du "avme" nutzt, nimmt die "others" Recovery

Du sollst in beiden Versionen Annex einstellen können.
 
ich sehe aber nirgendswo die Möglichkeit das Land bzw. Annex auszuwählen:rolleyes:
 
dann nimm die "others" mit "avme"
 
habe ich doch bereits geschrieben. siehe beitrag #20

es funktioniert nicht zu flashen

hat sich alles erledigt. Ich brauche anscheinend nur noch die firmware updaten

ab Firmware 7.20 soll es keinen Unterschied mehr zwischen Deutsche Version und International. Alles soll gleich sein.

Aktiv hier in Deutscland benutze ich 7490 mit aktuellesten Firmware. 7.57
Ich kann aber nach wie vor dort nicht finden wo man das Land bzw. Annex A auswählen kann :rolleyes:
Entweder ist diese Berichterstattung fake oder es gibt nocht die Unterscheidung zwischen DE und International Version
bin mit meinem latein am Ende

 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
6.30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Version gibt es noch einen Unterschied zwischen deutscher Version mit firmware_version avm und internationaler Version mit firmware_version avme.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.