FritzBox 6850 Port Forward über LTE für SIP Trunk

brandenburg3

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte 2 Cisco Router als SBC nutzen. Damit die Telefonie zwischen den 2 Routern von 2 unabhängige Standorten funktioniert, muss ein SIP Trunk erstellt werden.

Um dies zu testen, habe ich 2 Mal FritzBox LTE Router an den Cisco Router angeschlossen um die 2 Standorte zu simulieren.
Auf den Boxen habe ich Port Forward eingerichtet zu den Cisco Routern mit Port 5060 UDP.

Leider funktioniert das nicht.

Beide Cisco Router können ins Internet pingen.
Die jeweilige andere öffentliche IP anpingen funktioniert aber nicht, das liegt aber wohl daran, dass AVM dies unterbindet aus Sicherheitsgründen.

Gibt es noch etwas zu beachten oder gibt es da grundlegend Probleme bei LTE?

Der Anbieter ist Orange (Frankreich).
 
Im Mobilfunk hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine dedizierte öffentlichen IP zur Verfügung, sondern steckst hinter CGNat des Mobilfunkproviders.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.