Fritzbox + 2 Repeater (kaskadiert) ins Mesh einbinden

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Folgende Konstellation

Fritzbox<-----WLAN----->Repeater1<-----WLAN----->Repeater2

Fritzbox und Repeater1 sind im Mesh Verbund.
Repeater2 habe ich per WPS am Repeater1 angemeldet - dieser ist aber nicht automatisch im Mesh.
Die Funktionalität (gewünschte Vergrößerung der WLAN-Reichweite) ist aber gegeben.

Frage
Muss ich noch den Repeater2 ins Mesh bringen bzw. welche Vorteile bringt es?
Um ihn einzumeshen, muss ich WPS am Repeater2 und Fritzbox betätigen, richtig? Oder meldet sich dann der Repeater2 auch automatisch direkt an der Fritzbox an und nicht wie gewünscht am Repeater1?

Fritzbox: 7490
Fritz Repeater1: 3000
Fritz Repeater2: 310
 
Hallo.
Angemeldet hast Du ihn ja schon an Repeater 1.
Jetzt mit Taste an Master FB und Repeater 2 ins Mesh. Das ist ja kein Anmelden.
Du machst es ja von einem angemeldeten Gerät.
Wenn Du es von Werkseinstellung machst wäre es Anmelden an der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte, da ich ja WPS an FB und Repeater2 starte, dieser sich dann direkt auch an der FB anmelden würde...

und die 1. Frage? --> "Muss ich noch den Repeater2 ins Mesh bringen bzw. welche Vorteile bringt es?"
 
Hallo.
Wenn Du es noch nicht gesehen hast kannst ja mal fritz Talk 02 und 13 anschauen wie es sein soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.