[Frage] Fritz Repeater in einer Außenbox?

Roudeleiw

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Klingt vielleicht komisch, aber hat jemand schon einen Fritz Repeater in einer Wasserdichte Außenbox installiert ?
 
jupp, in nen Hensel Kasten, Größe kann ich mich nicht mehr erinnern. Funktioniert reibungslos, Warum auch nicht.
Hoffe du meintest mit wasserdicht ip54
 
  • Like
Reaktionen: Roudeleiw
Ja und sogar halbwegs portabel mit Kabel und Stecker dran. Zwar nur ein FRITZ!Repeater 600 aber ein größeres Modell sollte wärmemäßig auch keine Probleme machen solange es nicht in der prallen Sonne betrieben wird.

PXL_20210728_163446975 - Kopie.jpg
 
Warum hast du die Isolierung nicht bis zur Steckdose gelassen?
 
hast du Angst, dass das Kabel naß wird?
Oder meinst du innerhalb des Kastens? Dann hast wahrscheinlich sowas noch nie installiert. Christian hat alles richtig gemacht, IP Schutzklassen beachtet und Zugentlasung (dank V-tech Verschraubung) beachtet, besser geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sieht aber komisch aus.
 
Das sieht nicht komisch aus, dass sieht so aus wie es sich gehört, pi mal auge 1cm hinterm Eingang (der V-tech) abisoliert. Der Mann weiss was er getan hat.
 
Komisch wäre es, wenn die Isolierung innerhalb des Gehäuses bis zur Steckdose ginge.
In jedem Schaltschrank, jeder Unterverteilung, jedem Sicherungskasten, Jeder Steckdose/Schalter usw. wird das Kabel nach der Einführung/Zugentlastung ins Gehäuse von dem Außenmantel befreit und dann die einzelnen Litzen an der jeweiligen Klemme angeschlossen. Alles richtig so!
 
Komisch, bei meinem Fernseher ist das nicht so. Da sieht man das Kabel innen noch mindestens 30 cm weiter. Bei Unterhaltungselektronik ist das wohl anders, denn das ist ja kein Schaltschrank, oder Unterverteilung, oder Sicherungskasten.
 
Komisch ist aber noch dazu dass man unten die einzelnen Adern sieht aber oben wo es in die Steckdose geht sind sie scheinbar mit schwarzem Isolierband umwickelt. Dann hätte man doch die weiße Isolierung dran lassen können. Würde schöner ausgesehen.
 
Grundsätzlich schön gemacht, @christian1297.
Sollte man fast auch im Innenraum so machen, wenn man vermeiden möchte, dass Unbefugte auf "Connect" drücken können.
Ist gleich sichtbar, dass man da nicht draufdrücken kann und soll. ;)

Das ist eine Verbindungsdose IP55 von ELEKTRO-PLAST, richtig?
 
Das weiße Kabel ist ein altes Anschlusskabel eines Trockner. Das baut ja auf vielen kleinen Litzen auf die es flexibel machen. Das lässt sich somit aber nicht ohne weiteres auf eine normale Steckdose auflegen da diese für Verlegekabel mit dicken Adern ausgelegt sind. Da ich in dem Moment nur diese Sachen da gehabt habe, ist die Steckdose mit Verlegekabel auf Ader angeschlossen und dann im Gehäuse mit geeigneten verbindern auf das andere Kabel adaptiert.
 
Ja aber der Aufwand und so schön sieht das innen nun auch nicht aus.
Das Isolierband hätte ich Mal weglassen soll. Dann würde ich es einheitlicher aussehen. Theoretisch könnte man auch direkt unten in das Steckdosen Gehäuse gehen und somit das Kabel verschwinden lassen.

Das auf dem Bild ist quasi der 1. Versuchsaufbau und wie es bei sowas gerne Mal ist packt man es hinterher dann doch nicht mehr an wenn es funktioniert.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Da macht man Aderendhülsen drauf und schon geht das.
Habe ich in dem Moment keine da gehabt und wollte es trotzdem erstmal in Betrieb nehmen. Könnte man ja jederzeit noch ändern aber aktuell ist das ganze sowieso in der Scheune aufgebaut und da stört die Optik absolut nicht.

PS: sorry für den doppelten Beitrag. Ich dachte dass die Forensoftware zwei aufeinander folgende Beiträge automatisch verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) So sieht meine Lösung aus.
Der Taster ist durch Drücken auf dem Gehäuse bedienbar.

P1030570-.JPGP1030572-.JPGP1030574-.JPG

Hat keine extra Kühlung; hängt in der prallen Sonne, bisher ohne Probleme.
 
Hat keine extra Kühlung; hängt in der prallen Sonne, bisher ohne Probleme.

Und wie sieht da so der 24h Temperaturverlauf aus dem WebGUI aus (von einem Tag wo das mal in der "prallen Sonne" lief)?

Ach blöd, das gibt es ja glaube ich bei den ollen MIPS-SoC basierten AVM Repeatern gar nicht. Noch ein Grund mehr, sich gerade in solchen Fällen eher für (modernere) ARM-SoC basierte Repeater zu entscheiden (bspw. Repeater 1200, der übrigens auch noch einen Kühlkörper besitzt der eigentlich nicht zwingend nötig wäre aber in solchen Fällen…). Und damit übrigens auch gleich eine Antwort auf diese Frage hier…
 
Temperatur wird leider nicht ausgegeben...
Aktuell "aktiv seit 62 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten", es gab in dieser Zeit keine Störungen bzw. Auffälligkeiten.
Das helle Gehäuse ist auch nicht so extrem warm geworden, trotz max ca. 39°C T-Luft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.