[Info] Fritz!OS 6.92 für Repeater 310 +B, 450E, 540E, 546E, DVB-C, 1160, 1750E, & Powerline 1240E, 1260E

Ich würde, einfach um es ausschließen zu können, falls noch nicht geschehen, Werkseinstellungen laden.

Im Zweifelsfall mal beobachten ob es nur im "gemeshten" Zustand vorkommt oder auch ohne Mesh.

Und zur Not mit den Supportdaten des Repeaters (http://fritz.repeater/support.lua) das Problem an AVM melden.
 
Danke, natürlich alles schon gemacht. Neustart, Stromlos, zweimal an AVM berichtet.

Jetzt habe ich mal einen zweiten 1750E installiert, der noch in der Schublade lag. Hier habe ich jetzt nur 6.91 installiert - auf der Suche, ob es an der Hardware des ersten Repeaters oder/und der 6.92 liegt.

Am ärgerlichsten ist der Bug, dass nach jedem Neustart die dämliche Paketbeschleunigung wieder aktiviert wird - mit dieser gehen dann gleich wieder Streaming/Internetradios nicht und ich darf die Paketbeschleunigung nach jedem Neustart manuell wieder deaktivieren. Auch das habe ich schon mehr als einmal bei AVM als Tickets gemeldet.
 
Jetzt hast Du viel gemacht, aber Werkseinstellungen geladen? (geht leider aus Deinem Post nicht hervor)
 
Klar, natürlich auch. Die Basics habe ich alle durch...
 
Mit und ohne Mesh probiert?

Mal die einzelnen Frequenzbänder getestet? (also 2,4GHz alleine, 5GHz alleine, und beide zusammen, wiederrum mit und ohne Mesh?)

Wie sehen die weiteren WLAN Settings aus? Damit schon "experimentiert" falls etwas "an" sein sollte, Koexistenz, TV Übertragung...
 
Wollte ich auch gerade schreiben: "WLAN für TV optimieren" sollte ausgeschaltet sein, wenn man Probleme mit den Clients hat und deshalb die Paketbeschleunigung ausschalten muß.
 
Danke für die weiteren Tipps. Aber wie gesagt: Die Basics sind alle durch. "WLAN für IPTV" ist auch deaktiviert, weil sonst manche Clients ständig die Verbindung verlieren. Außerdem kann und will ich auch nicht ewig viel Zeit in die Fehlersuche stecken und noch mehr Konfigurationen testen. Man mag es kaum glauben, aber AVM scheint sogar schon einen leisen Anfangsverdacht zu haben und empfiehlt das Abwarten auf die nächste Software...
 
Schon klar, allerdings kam der Hinweis ganz von alleine inkl. Hintergrundvermutung und betrifft die Software der 7590. Vielleicht liegt es ja gar nicht am 1750E selbst.
 
Das mit der Optionsabschaltung für's IP-TV ist, wenn ich mich recht entsinne, nicht auf die Konstellation 7590 und 1750E beschränkt.
 
Also da stimmt definitiv etwas nicht bei mir. Seit 6.92 auf dem Repeater kann sich dieser immer wieder mal nicht anmelden an der 7590. Solche Einträge hatte ich zuvor nicht in der Ereignisanzeige. Zuviel korrigiert im Sinne von KRACK, jetzt werden auch die erwünschten Geräte ausgesperrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin ja mal gesapnnt, wie es sich mit dem DVB-C-Repeater und der 6.92 hier verhält... hatte gestern noch miene routinemäßige monatliche "Suche nach Update" gemacht und mich wieder einmal, nunja, geärgert wäre ein zu schwaches Wort!!! ;-)
lg,
mondenkind
 
...
Am ärgerlichsten ist der Bug, dass nach jedem Neustart die dämliche Paketbeschleunigung wieder aktiviert wird - mit dieser gehen dann gleich wieder Streaming/Internetradios nicht und ich darf die Paketbeschleunigung nach jedem Neustart manuell wieder deaktivieren. Auch das habe ich schon mehr als einmal bei AVM als Tickets gemeldet.
Also bei mir gehen Internetradios (egal auf welchem Gerät, 5 meiner Geräte können es theoretisch und tun es praktisch) und Streaming auch mit eingeschalteter Paketbeschleunigung.
Der Haken oder kein Haken bei "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" ändert nichts (zum Besseren oder Schlechteren).
 
hatte gestern noch miene routinemäßige monatliche "Suche nach Update" gemacht und mich wieder einmal, nunja, geärgert wäre ein zu schwaches Wort!!!
Das Update wurde nach der Veröffentlichung im DVB-C-Repeater angezeigt, nicht in der Fritzbox.
Nach zurücksetzen auf Werkeinstellung wird zwar das Mesh-Symbol angezeigt, aber unter der neuen Firmware leidet das Fernsehbild. Es ist ein feiner Lienenraster zu sehen. TV-Bild direkt von der Website des Senders ist deutlich besser.
 
Hallo.

Ich hatte meinen Repeater 310 von OS 6.51 auf 6.92 upgedated. Danach leider feststellen müssen, dass ich den Repeater nicht mehr per WPS-Taste ausschalten kann.Diese Funktionalität wurde leider von AVM entfern. Das ist für mich aber wichtig, da ich den Repeater nur mal bei Bedarf per Taste ein- und auch wieder ausschalte. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf OS 6.51 downzugraden und wenn ja, woher bekomme ich die 6.51? Auf dem AVM FTP finde ich die nicht mehr. Für Tips hierzu bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um den 310, ohne B.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Beiträge
2,245,564
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.