[Info] FRITZ!Fon MT-F, M2, C3, C4 - Software 3.26 (Labor)

Hallo, wo bekomme ich die aktuelle Labor für das C4 her und wie bekomme ich sie händisch auf das C4?

Gruß Merlin0770
 
Hallo,
Lies die alten Threads durch, lade die Datei herunter und benenne sie um. Dann ins Rootverzeichnis des Sticks an der Box.

Aber nur, wenn Du genau im Bilde bist, was Du da machst.
 
Habe ne Fritz!Box Cable von Unitymedia! Wie muss ich die Datei denn dann umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nenne die datei mal in
dect-08.01-avm-de-049.image
um.



upppsss unitymedia dann hab ich nix gesagt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber klappt nicht. Muss ich an der Box was einstellen?
Habe die Datei hier hin kopiert:
Unbenannt.JPG
 
Wenn ich genau im Bilde wäre würde ich nicht im Forum um Hilfe bitten sondern es einfach tun!
 
@SF1975
hab mal dein "Schreibfehler" korrigiert ;)
unitymedia

@Merlin0770
und genau "weil du nicht genau im Bilde bist" gibt es hier keine direktlinks mehr, da andere User schnell/schnell was probiert hatten, sodann Briefbeschwerer und diese bei AVM reklamierten.
wenn du Update berechtigt bist, bekommst es über die Box signalisiert
AVM könnte es sonst ja gleich zum DL anbieten

das solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen
...und dir wird doch geholfen - wenn man zwischen den Zeilen liest bzw. die alten Themen zu den MTs durchgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe derzeit nicht vor, außer der Reihe eine nicht offiziell bereitgestellte Beta-Version zu installieren.

Aber für mich ist/wäre das Posting von informerex (sofern ihr sein/ihr Posting meint) durchaus hilfreich. Es gibt den klaren Hinweis, wie die Benamsung läuft. Und es sagt auch klar, warum z.B. Merlin0770 das nicht machen sollte.

Ein Problem ist dabei ja auch, dass die Firmware der Fritzbox selbst mit der Firmware des C4 vernünftig zusammenarbeiten sollte. Mit einer "alten" Firmware an der Unitymedia-Box und einer brandaktuellen Beta-Firmware des C4 kann es schlimmstenfalls sein, dass gar nichs mehr geht so lange, wie die Unitymediabox nicht einen entsprechenden Firmwarestand von Unitymedia erfährt. Und das kann dauern. Man braucht aus dem C4 also gar keinen Brick machen, dass man es längere Zeit nicht mehr nutzen kann.
 
So, ich hab mal aufgeräumt. Bei der nächsten vergleichbaren Entgleisung werde ich mit voller Härte gemäß den Forumregeln Sanktionen aussprechen.
 
Es gibt nun eine reguläre Laborversion 3.28 (sollte mit letztem Fritz!OS auch automatisch angeboten werden):

MT-F:
Version 3.28
  • Behoben: Displaybeleuchtung wieder bei Anklopfen und Rufende

C4:
Version 3.28
  • Neu: Anpassung an Umgebungslicht optimiert
  • Behoben: Eigener Klingelton mit mit richtiger Qualität abspielen
  • Behoben: Mikrofonlautstärke korrigiert
  • Behoben: Displaybeleuchtung wieder bei Anklopfen und Rufende
 
.. und hier geht's weiter
 
Ist das dasselbe Problem, das ich etwas weiter oben geschildert habe?

Keine Ahnung, meins steckte halt in ner Bootschleife. Es hat mehr als nur geblinkt, nämlich gebootet, resettet, gebootet, resettet, usw.

Es half nur noch der Austausch.
 
Könnte jemand, der das "Live-Bild" bereits probiert hat, mal erläutern wie es funktioniert, bzw. arbeitet?
Also, wie schnell wird das Bild aktualisiert, ist es als Ruhebild einstellbar, oder muss es über das Menü aufgerufen werden? Wenn letzteres ist es über Schnellwahl oder Displaytasten schnell erreichbar?
...

Hier gibts ein Youtube Video wie es auf dem Fritz!Fon C4 mit eines Baudisch Video-Türsprechstelle aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=BAO_jSCvRWg

Gruß C
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,658
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.