[Gelöst] Fritz!Fon an 2 Router benutzen ?

Fritzebox

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe da mal eine Frage.

Ist es möglich das Fritz!Fon MT-D und MT-F an 2 Router zu betreiben.

Ich habe im unteren Erdgeschoss eine FB7490 stehen wo im mom beide Telefone angemeldet sind und im oberen Geschoss eine FB7390.

Jetzt würde ich gerne wenn ich eins der beiden Telefone mit nach oben nehme das es sich automatisch von der FB7490 auf die FB7390 verbindet.

Ist so etwas möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MuP,

Danke für die Info werd es mal testen ob ich es hin bekomme.

Über DECT geht es nicht oder.
 
Lies dich in das Thema ein.
Lasse den Weg als SIP-Reg. erst einmal weg.
Einfachster Weg:
Schau mal in der zweiten oberen Box im DECT-Setup nach der Funktion "Repeater".
Das ist einmal der Anfang.
 
Danke schön, das war die Lösung hat wunderbar geklappt mit Repeater.

Jetzt steht entweder eine 1 oder eine 2 hinter der Signalstärke und weiß daher immer mit welchen Router das jeweilige Telefon verbunden ist.
 
Hallo,
Ist OT, aber: Bist Du Dir mit der FW 2.94 sicher?? Nicht die 2.92?? Ich suche mir schon 'nen Wolf. Außer Dir scheint sie keiner mit einer 7490 zu bekommen.
Btw: Lt. Signatur hast Du auch eine 7370 als 2. Box ;)
 
Das Problem würde nicht existieren, wenn dieses Forum endlich einmal die User-Technikdetails auslesen und "nach Hause" zwecks automatischer Signaturerstellung melden würde.

AVM u.a. können das schon gaaanz lange ...


------------------
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265450
 
Hallo,
Ist OT, aber: Bist Du Dir mit der FW 2.94 sicher?? Nicht die 2.92?? Ich suche mir schon 'nen Wolf. Außer Dir scheint sie keiner mit einer 7490 zu bekommen.
Btw: Lt. Signatur hast Du auch eine 7370 als 2. Box ;)

Hi,

ja mein Fehler. Es ist die FW 2.92 und die 7390
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.