Fritz!Box zeigt keine Wochen, Monats und Jahreswerte für Fritz!Dect200 mehr an

snboris

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo...

ich hab ein Fritz!Dect200 laufen, mit dem ich ab und an mal den Stromverbrauch verschiedener Verbraucher für eine gewisse Zeit messe.

Leider funktioniert hier nur die Anzeige der Werte für die aktuelle Leistung (10 Minuten und 1 Stunde)
sowie die Anzeige für die Gesamtenergie der letzten 24 Stunden.

Wenn ich mir die Wochen, Monats und 2-Jahreswerte anschauen will, ist da seit Tagen nur ein Tag mit einem Wert angezeigt und nicht aktualisiert - der Rest ist leer.

1713964259574.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Die Fritz!Dect-Version ist 4.26.
Der Wert ist auch etwas utopisch... an dem Tag wurden mit dem dahinter hängenden Verbraucher auch garantiert nicht > 2 kWh verbraucht.
Was läuft da schief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter myfritz.net was da angezeigt wird für deine Steckdose.
 
Die Fritzbox (7530) hat Version 7.57 und die Fritz-Steckdose 4.26... sollte alles die aktuellste Version sein.
Wo steht denn genau die DECT-Version des Routers?
 
Wo steht denn genau die DECT-Version des Routers?
Ein einfacher Weg zur Abfrage ist über das AVM Mobilteil über Menü - Heimnetz - Fritz!Box Version.
Dort wird dann die Version vom Fritz!OS und der DECT Basis angezeigt.

sollte alles die aktuellste Version sein
Für die 7530 gibt es noch eine neuere LabPlus, Diese bitte aber nur bei Bedarf verwenden.
 
Ok - laut dem Mobilteil ist die Dect-Version 6.5.4
 
Diese bitte aber nur bei Bedarf verwenden.
Der Hinweis ist löblich, jedoch auch überflüssig, wenn Du nicht immer jeden Thread hier mit deinen Infos zu Firmware und allen dazu auffindbaren Informationen überschwämmen würdest, sondern hättest hier in diesem Fall jetzt, erst mal in den Changelog geschaut (was Du ja auch oft selbst postest) wüsstest Du, dass diese Version für dieses Problem überhaupt keine Fix enthält.
Code:
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-111662

- Telefonie - Behoben: externer Teilnehmer nicht zu hören
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet  - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet  - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar

Wie soll denn bitteschön, wenn die Steckdose nur spordisch im Einsatz ist, hier sinnvolle Informationen ausgegeben werden?

Hier wird es nur helfen, die Steckdose, wenn diese nicht in Betrieb ist, aus der F!Box zu löschen, sodass bei einem erneuten Einsatz, die F!Box nicht mit Daten von anno dazumal mit in die Berechnung/Darstellung mit einfließen lässt.

Alternativ könnte man auch nur die Energiedaten zurücksetzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn bitteschön, wenn die Steckdose nur spordisch im Einsatz ist, hier sinnvolle Informationen ausgegeben werden?

Naja - sporadisch ist vielleicht etwas untertrieben - ich meinte immer mal wieder eine gewissen Zeit (Tage, Wochen)

Also wenn ich die Steckdose seit Samstag durchgehend in Betrieb habe (mit Wechsel des Verbrauchers immer um Mitternacht) erwarte ich doch zu mindestens
in der Wochenansicht für jeden Tag seit Samstag einen Balken, der mir den Verbrauch des jeweiligen Tages anzeigt.
Oder liege ich da falsch?
 
Ich befürchte, ohne es gesichert zu wissen, dass das Problem iVm den "Insgesamtwerten" zusammenhängt.

Daher auch meine Nachtrag, die Energiedaten zunächst einfach mal zurück zu setzten, sollte es nach ein paar Tagen weiterhin nicht passen, würde ich wie erwähnt die Steckdose zunächst aus der F!Box zu löschen, sodass diese eben alles Alte vergisst.

Hast Du Dich denn bereits mit AVM in Verbindung gesetzt, denn die Boardsuche hat Dir wohl keinen passenden/vorhandenen Thread geliefert, sodass es wohl ein zumindest im IPPF "unbekanntes Problem" ist.
 
Vorausgesetzt unter "Internet -> MyFRITZ!-Konto" ist MyFRITZ!-Direktverbindung aktiviert.
 
Ja genau.. MyFritz-Direktverbindung ist natürlich nicht aktiviert - deswegen sieht man da auch nichts zu den Energiedaten.
 
Wenn du den Fritz!Steckdose länger als 24 Stunden in der Steckdose hast wirst du sehen er Addiert den Tag nicht mehr auf in der Anzeige. Kenne das, hatte ich auch mal mit einem FritzDect 210 wo nur mal ein paar Stunden der in der Steckdose war. Willst du Trotzdem die einzelnen Werte sehen möchtest kannst du das Wunderbar auf MyFritz.Net. Dafür musst du natürlich die MyFritz Direktverbindung aktivieren. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.