Fritz!Box und Gigaset N670 keine Anrufe von extern

philipp201

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein N670 und ein S850H, sowie weitere Consumer-Mobilteile angemeldet. Das Telefonieren nach außen funktioniert.
Allerdings landen die Anrufe von Extern nicht auf den DECT-Mobilteilen. Dass die nicht Pro Mobilteile nicht voll von der N670 IP Pro unterstützt werden war mit bewusst, aber dass einfaches Telefonieren nicht in beide Richtungen funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.

Fritz!Box 7430
2x N670 IP Pro

Besten Dank für eure kurze Einschätzung dazu.
 
Hast Du die N670 an der FB oder beim Provider angemeldet.
Wenn an der FB kannst sie ja mal mit der Internnummer der FB versuchen anzurufen.
 
Die N670 ist in der Fritz!Box angemeldet.
Unter der Internen Rufnummer ist das S850H nicht erreichbar. Aber ich kann vom S850H auf ein analog angeschlossenes Telefon der Fritz!Box anrufen.
 
Hallo.
Weil Du schreibst und weitere Mobilteile.
Hast Du die Box in All in One+Internal telephony Rolle. Weil da müssen in der 670 Deine VoIP NSt Nummern der FB auch noch den Mobilteilen kommend zugeordnet werden.
 
Die N670 ist in der Fritz!Box angemeldet.
Wir hatten es vor Kurzem hier im Forum: Jedes einzelne Mobilteil muss in der FB als IP-Telefon angemeldet und Eingangsnummern entsprechend zugeordnet sein. Die N670 ist keine Telefonanlage, bietet aber mit der aktuellen Firmware die Möglichkeit Gespräche untereinander zu führen und Anrufe zu vermitteln, dies aber evtl. nur mit den Pro-MTs?
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe die N670 in der Rolle "Integrator+DECT-Manager+Basisstation".
Die N670 hat ein PBX-Profil für das "IP-Telefon" in der Fritz!Box mit zugewiesener Nummer.

In der N670 ist aktuell ein Mobilteil (S850H) mit diesem Benutzer an diesem PBX-Profil der FB angemeldet.
Die Mobilteile müssen nicht untereinander telefonieren können.

Noch eine Info zum gesamten Szenario:
Festnetznummer 1 geht an die analog angeschlossenen Telefonen der Fritz!Box. -> hier funktioniert rein- und raustelefonieren.
Festnetznummer 2 geht an die DECT-Basis und soll dort insgesamt 3 Telefone erreichen.

Wenn man aktuell vom DECT-Mobilteil anruft bekommt der Angerufene die richtige Festnetznummer 2 angezeigt.
Eingehende Anrufe auf Festnetznummer 2 kommen nirgendwo an.
 
Warum lässt du dir eigentlich alles aus der Nase ziehen und lieferst nicht einfach von dir aus ausführliche Informationen in Form von Screenshots?
 
Hallo.
Ist nicht nur Rolle wg intern wichtig sondern in der Zuordnung bei kommend und gehend wäre viel zu beachten.
In Deiner Rolle kannst du nichts zuweisen kannst aber nur ein Mobilteil pro VoIP Account anlegen.
1.wg ---Festnetznummer 2 geht an die DECT-Basis und soll dort insgesamt 3 Telefone erreichen---
Wie wo hast Du die denn angemeldet. 2+3 brauchen auch einen Account.
2. ----Allerdings landen die Anrufe von Extern nicht auf den DECT-Mobilteilen----
Geht nicht wenn die 670 nur eine Nummer in der FB hat.
Das passt alles nicht zu Deinen Angaben.
Das wären dann für eine IP Nst der FB ein DECT an der 670.
Also drei IP Nst der FB als VoIP in der 670 für die 3 Mobilteile.
Ich hab mal ein Bild wie man sich entscheiden muss was man will.
Das hilft aber alles nicht wg ankommend kein Ruf.
Darum wie schon in #7 ein Bild der Anmeldung.wäre schön mit eingetragenen Providerdaten und wo Du die her hast
001.jpg002.jpg
 
Besten Dank an euch alle! Mittlerweile klappt es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.