Fritz Box Portfreigaben über externe IP von LAN aus erreichen?

bierbo24

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne auf die Forwardings der Fritz Box über die externen IP aus dem aus LAN zugreifen.
Bei meinem anderen Router ist dies ohne weiteres möglich.
 
Nein ist alles im selben LAN.
Ich habe DNS für meine IP eingerichtet und so kann mach sich von überall aus einheitlich verbinden.
Aber im Moment wenn ich zB.: mit einem Notebook in meinem LAN bin, müsste wieder alles auf die lokalen Server umstellt werden
 
Ich habe mal was gelesen, daß das nicht von jedem Provider unterstützt wird.

Aber bei 1u1 geht es ohne "Überredung", ich komme per DynDNS (auch von lokal) mit
http://meinname.homeip.net "rückwärts von außen auf mich selbst" drauf. :cool:
 
Hm, gehe mal davon aus, dass es nicht am Provider liegt.
Mit dem anderen Router hat es ja funktioniert?
 
Auch DynDNS richtig auf der Fritz eingerichtet?
Status:
(aktiviert, meinname.homeip.net, Status: erfolgreich angemeldet)

Wie gesagt, bei mir geht es ohne irgend welche zusätzlichen Settings auf der Box.
 
Nein habe kein DynDNS eingerichtet, (habe eine statische IP und eine fixe Subdomain)
Von Außen funktioniert diese zu 100%!

Komisch, dass es bei dir auf Anhieb funktioniert.

Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass meine Fritz Box noch mit einem 2.4 Kernel läuft bzw eine recht alte Firmware Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.