FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Aber dafür ist er hartnäckig... ;)
 
Etwas verwirrend. Haben die Recover-Versionen nicht immer FRITZ.Box_<Model>-<Version>-recover.exe, also z.B. FRITZ.Box_7590-07.57-recover.exe geheißen?
 
Ja das war bisher so z.B. FRITZ.Box_7590-07.56-recover.exe
 
Ist wohl dem aktuellen Stress bei AVM geschuldet :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
naja, die 56-recover wird ja benötigt, um eine betroffene Box, für die es hoffentlich noch ein 56-backup gibt, zu recovern

nur mit der 57-recovery bringt ein 56-backup ja nix (Annahme von der Box verweigert)
 
die 56-recover wird ja benötigt, um eine betroffene Box, für die es hoffentlich noch ein 56-backup gibt, zu recovern
Warum soll man da nicht direkt das Ver. 7.57er Recovery-Tool verwenden (zumindest sofern bereits verfügbar)?

nur mit der 57-recovery bringt ein 56-backup ja nix (Annahme von der Box verweigert)
Warum? Ältere Sicherungen kann man bei installierter neuerer Version durchaus importieren. Also eine Sicherung von Ver. 7.56 (oder älter) lässt sich auf einer Box mit Ver. 7.57 importieren. Von daher muss ein 7.56er Recovery-Tool auch nicht mehr seitens AVM zwingend vorgehalten werden.
 
Leider kann man bei AVM den DSL-Treiber nicht unabhängig von der FritzOS-Version verwalten, z.B. bei einem Update den existierenden, einwandfrei funktionierenden, Treiber behalten und nur den Rest aktualisieren. :(

So muss ich bei 7.25 und dem DSL-Treiber 1.180.131.74 bleiben...
 
Bei mir zieht er das Update nicht mehr über der Box bzw. über das Netz. Muss immer die Datei manuell runterladen und davon installieren. Seit der vorletzten Version ist das. Ich habe sogar 2 7490er und bei beiden geht das nicht. Hat das Problem noch jemand? Update starten ist kein Problem. Er schickt mir auch die Sicherungen per Mail
 
@Farello Ich halte das für sehr mutig, solange man nicht weiß, wie die Sicherheitslücke aussieht.
 
Zumal man ja immer noch den "vorherigen DSL Treiber verwenden" probieren kann.
 
Da der vorherige DSL-Treiber 1.180.129.93 oder 1.180.131.99 sein wird, ist das für mich leider keine Alternative - es würde dann zu wiederholten spontanen Abbrüchen der DSL-Verbindung und weiterer Drosselung durch das DLM der Telekom kommen.
 
Der ist abhängig von der FW oft auch ein ganz alter gewesen.
Teste es doch erstmal!
 
Die Ver. 7.57 ließ sich problemlos installieren, aber heute bekam ich keinen Fernzugriff zustande. Frage: Ist ein solches Verhalten bereits bekannt oder eher ein individuelles Problem?
 
also hier klappt Fernzugriff (via VPN / myFritz) problemlos...
 
Fernzugriff über Port 443 gesperrt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.