Fritz!Box 7360 von EWE TEL

wolke38

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum,
habe eine Fritz!Box 7360 von unseren Anbieter EWE-TEL erhalten, darf ich den Gigaset E 500A Basis mit Mobilteil E 500 als Analog Telefon am Fritz!Box anschließen. Ich möchte nur den TEA - Anschluss von Fritz!Box nutzen .Oder bekomme ich da Probleme ???
Schöne Grüße aus Ostfriesland
 
Wieso dann ein DSL Anschluss wenn nur Telefon verwenden möchtest? Da gibt es günstigere Lösungen für Festnetznummer.

Natürlich kannst auch einfach nur ein Telefon an den FON 1/2 Port anschließen.
 
Moin & Willkommen im Forum

Da kannste anschliessen was passt.
Ein Analogtelefon oder eine DECT-Basistation an Fon1 oder Fon2 (TAE oder RJ).
ISDN am S0.
IP-Telefone an einem LAN-Anschluss.

Wichtig: Nummer zuweisen nicht vergessen!
 
Hallo zusammen,
ich möchte noch folgendes mitteilen:
Ich habe seit November 2013 VDSL- Anschluss 50000er. Die Fritz!Box 7360 verliert regelmäßig (ca. 1-2 x pro Woche) Internet – und Telefon - Verbindung , kann sich nicht erneut einwählen:
Vom Service der EWE TEL wurde mir empfohlen: Mit ein neues Analog Telefon zu probieren. Vorher hatte ich den Sinus 205.
Ich habe mich, für das Gigaset E500A entschieden, wegen der großzügigen Gestaltung der Tasten, und ist zudem noch Hörgerätekompatibel.
Gruß Wolke38

Vielen Dank an alle!
 
welche Firmware ist auf deiner Box?
könntest du mal screenshots deiner DSL-Info-Reiter zur Verfügung stellen?
die Aussage von EWE-Tel. ist nicht nachvollziehbar, das extern** angeschlossene Gerät (hier Sinus), zwingt die Box nicht in die Knie - der Fehler muss wo anders liegen.
**oder hast du es an der Fritz!Box DECT angemeldet? - so wie es sich liest ja nicht, sondern hast eigene Sinus-Basis verwendet.
 
bitte keine Vollzitate durchführen, weil wir sehen doch was direkt darüber steht.

des weiteren bringen solchen allgemeine Artikel in einer Zeitung doch garnichts, da es sich auch um individuelle Probleme handeln kann.
(Verkablung, Verzweigungen, Verteiler, usw.)
 
Entschuldigung, das habe ich nicht gewusst und auch übersehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Du allerdings die Bitte, keine Vollzitate zu fabrizieren, mit einem Vollzitat zitierst, wird wohl ein Rätsel bleiben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.