[Frage] FRITZ!Box 7390 Fw 6.23 und Google Play Music

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Seit einigen Tagen wird mir Google Play Music nicht mehr als Medienserver im Netzwerk bereitgestellt. In der Fritzbox ist dieser korrekt konfiguriert und der Index wird auch vollständig erzeugt. Dennoch wird der Google Server weder in der Netzwerksübersicht, noch auf einem anderen Gerät angezeigt!

Wohlgemerkt, der Server lief jetzt, auch unter 6.23, mehrere Jahre störungsfrei; den Verlust des Servers habe ich gestern mitbekommen.

Neustart, stromlos, Löschen des Indexes, Ein- und Ausschalten des Mediaservers komplett und des Google Mediaservers brachten keine Änderung. Ich bin mit meinem Latein am Ende, mir fällt höchstens noch eine komplette Neueinrichtung der Box ein ...

Wie gesagt, der Index von Google Play Music wird problemlos in der Box erzeugt und gespeichert; der Server allerdings nicht im Netzwerk bei irgendeinem Gerät angezeigt.

Any Ideas bzw. hat jemand das selbe Problem?

Vielen Dank Manustif
 
Zugangsdaten bewusst falsch eingeben und danach nochmals die richtigen - dass tatsächlich nochmals neu verbunden/eingelesen wird.
wäre das evtl. eine Option?
 
Zugangsdaten bewusst falsch eingeben ...

Danke erst mal für den Tip.

Datenbank vorher manuell gelöscht. Nach der bewussten Falscheingabe kam erwartungsgemäß "Fehler bei der Authorisation". Anschließende Neueingabe der Daten brachte "kein Index, jetzt starten?" Index wurde anschließend komplett fehlerfrei erstellt, aber der Server taucht nach wie vor nicht auf. Der interne Medienserver der Box selbst ist aber vorhanden ...
 
Hey!

Ich habe das gleiche Problem (FB7490 FW 6.24), wollte es allerdings erstmalig einrichten und bin gescheitert. Der Index wird neu erstellt und auch der Mediaserver wird von allen Geräten gefunden, Google-Play-Titel werden hier aber nicht angezeigt. Auch das manuelle Neuerstellen des Index funktioniert, bringt aber keine Änderung.
 
... Also BUG in der Firmware

Vielen Dank für den Link, das erklärt ja einiges :)

Allerdings bin ich mir sicher, dass es zumindest bis in den Februar hinein noch funktionierte, da ich über den Server Musik in die Küche auf mein Internetradio gestreamt habe. Eingerichtet hatte ich Google Play Music in der Box seit über einem Jahr und bislang lief die Bereitstellung des Mediaservers und der Inhalte auch ohne Probleme.

Kann also auch sein, dass Google irgendwo zwischenzeitlich geschraubt hat ...
Warten wir´s einfach ab :(
 
Ja es lief - abwarten heißt die Devise
 
Das ist mir heute auch bei meiner 7490 mit 6.24 aufgefallen. Ich hatte schon an meinen Einstellungen gezweifelt, aber da nun mehrere das selbe Problem haben, ist es entweder ein Problem seitens der Firmware oder bei Google. Abwarten und Tee trinken.
 
bisher keine Besserung, auch mit der neusten Labor nicht, oder?? :eek:
 
Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Google Play Music?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.