Firmware für Unify Openscape cp200 SIP gesucht

Lennier

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

als seit Jahren stiller Mitleser habe ich hier im Forum schon viele gute Ratschläge/Lösungen gefunden. Vielen Dank schon mal dafür :)

Wegen der Zusammenarbeit meines Headsets (Plantronics 740) mit meiner Telefonumgebung (Fritz 7590) habe ich mir nun ein Openscape cp200 bestellt. Dieses wurde bereits geliefert, der entsprechende POE Adapter dummerweise noch nicht. Ich weiß also noch nicht welche "Firmwareüberraschung" mich erwartet.

Zur Vorbereitung habe ich bereits die Anleitung von LastRaven studiert.

In diversen Beiträgen wird auf eine Internetseite "tonido" verwiesen, diese ich leider off. Auch eine Nachricht an das Mitglied Securiti blieb unbeantwortet (scheint nicht mehr aktiv zu sein).

Ich wäre also über einen "Schubser" in die richtige Richtung dankbar.

Liebe Grüße
Lennier
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Mir ist jetzt allerdings nicht klar ob ich mich einfach nur doof angestellt habe, oder ob ich ihm keine Nachricht schicken konnte weil er nicht mehr aktiv ist ;-)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Zwischenzeitlich kam auch das Netzteil an und ich konnte das Telefon zum telefonieren bringen...

Softwareversion ist V1R3.8.0 SIP 171109

Da ich gerne das Adressbuch der Fritzbox einbinden möchte, bin ich jetzt wohl an dem Punkt angelangt, bei dem ich eine andere Firmware flashen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist jetzt allerdings nicht klar ob ich mich einfach nur doof angestellt habe, oder ob ich ihm keine Nachricht schicken konnte weil er nicht mehr aktiv ist
Um eine Nachricht direkt zu schicken (mit entsprechender Notifikation), klickst Du auf dessen Nutzer(name; z.B. im Post von Joe_57) und dann dort auf „Unterhaltung beginnen“. Der Abschnitt „Profilnachrichten“ ist die öffentliche PIN-Wand, die Joe_57 erwähnte. Aber das macht …
eine Nachricht an das Mitglied Securiti blieb unbeantwortet
… macht wenig Sinn, weil er lediglich die Zugangsdaten aus einem australischen Forum cross-gepostet hatte.
Ja, laut dem Unify-Wiki bräuchtest mindestens V1R6.6.0 … leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu warten, bis sich wieder eine Firmware-Quelle auftut. Aber einige Foren-Teilnehmer berichten, dass das Adressbuch mit dem neusten FRITZ!OS 7.2x noch gar nicht funktioniert. Wärst Du bereits auf FRITZ!OS 7.1x zurückzugehen? Dann teste ich das mal für Dich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.