Fax4Box - Zwei Fritzboxen und immer die Falsche! :-(

Dany28

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe hier folgende Kostellation unf finde leider keine Lösung. Eine FRITZ!Box 3370 (VDSL) stellt den Internetzugang. Da eine ältere TK-Anlage nach einem Überspannungsschaden das Zeitliche gesegnet hat und ich noch eine 7270 da hatte habe ich diese kurzerhand als TK-ersatz eingebunden. Die 7270 nutzt also die vorhandene Internetverbindung mit und versorgt eineige Telefone - dort ist nur der ISDN-Anschluß in Betreib. Nun würde ich gere über die 7270 faxen, jedoch finden Fax4Box immer nur die 3370.

Habe UPnP af der 3370 abgeschaltet, jedoch wird die 7270 einfach nicht gefunden bzw. eingebunden. Wie kann ich der Software klarmachen, dass sie über die 7270 faxen soll?

lg

Dany
 
Indem du in der Registry beim Schlüssel "FoundFritzboxes" die IP-Adresse der Fritzbox 7270 einträgst. Zusätzlich per Telefon die CAPIoTCP auf der Fritzbox 7270 aktivieren und auf der Fritzbox 3270 deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.