[Frage] Ersatz für Auerswald ETS 4308i

HorschtG

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
da die Nachfolger der 7590 keine ISDN mehr haben Möchte ich mich schon mal mit dem Austausch der 4308i beschäftigen.
Es sind jetzt 7 analoge Telefone und ein Türklinkel angeschlossen. Es gibt 3 Rufnummern.
Ist das eine IP TK Anlage was ich suche?
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
 
Moin

Pauschal ja. Allerdings gibt es verschiedene Herangehensweisen.
Eine einfache IP - TK Anlage wäre aber sicher das einfachste.

Davon ausgehend, das deine Türklingel ebenfalls analog angesprochen wird, könnte man auch einen Grandstream HT-818 verwenden.

Die Frage ist halt, ob einfach immer alles klingeln soll oder ob du auch Rufgruppen programmieren willst.
 
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt eingestellt welche Telefone Klingel beim Türklingel.(Uhrzeit könnte ich auch).
Alle Telefone Klingel wenn die TEL Nr1 angerufen wird.(kann ich auch mit Uhrzeit ). Wichtig ist zb das wenn jemand die TEL Nr2 anruft , das dann nur ein spezielles Telefon klingelt. Interne Rufmöglichkeiten.
Gespräche vermitteln intern.
 
Davon ausgehend, das deine Türklingel ebenfalls analog angesprochen wird, …
Bei einer älteren Auerswald TK-Anlage würde ich von einer TFE mit FTZ123-Schnittstelle ausgehen. Ja, ist auch analog, aber kann (ohne Adapter/Gateway) nicht an heutige TK-Anlagen (wie bspw. eine Grandstream HT-818) direkt angeschlossen werden.
 
Bei einer älteren Auerswald TK-Anlage würde ich von einer TFE mit FTZ123-Schnittstelle ausgehen.
Möglicherweise
Bin leider kein Auerswald Mensch.

@HorschtG in dem Fall würde ich tatsächlich eine TK-Anlage nehmen. Sicherlich kriegt man andere Hardware plus eventuelle Adapter soweit verbogen, dass das läuft, aber die Konfiguration und die Wartung innerhalb eines Systems dürfte deutlich geringer/angenehmer sein.
Erwähnenswert wäre die Agfeo ES 548. Die hat 8 Analog Ports und man könnte ggfs. einige davon (in deinem Fall dann einen) auf TFE umprogrammieren.
Die Agfeo kostet natürlich entsprechendes Kleingeld. Vielleicht wäre da ein Mediagateway oder ein anderer Router als ne FritzBox ne Idee ;-) so könnte man deine Auerswald am Leben erhalten, wenn man das denn will...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.