[erledigt] Vom LAN die eigenen FrizBox Telefone anrufen?

joystickbreaker

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man aus dem eigenen LAN die Telefone an der eigenen Fritzbox anrufen kann - Ich würde diese Funktion auch PC-Haustelefon nennen.

Geht das evtl. mit dem GMX Softphone? (oder ein anderes)
Oder ist die Nummer dann belegt.
Es muss kostenlos funktionieren.

Hinweis : Ich habe den Minutentarif und kann neben der einzigen Festnetznummer keine zusätzlichen Nummern bekommen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem eigenen LAN kannst Du den GMX Account auf Deiner FritzBox mit jedem Softphone über [email protected] anrufen, wobei 49XX... Deine registrierte Nummer in dieser Form ist und 192.168.178.1 die LAN-IP der FritzBox. Das ganze läuft nicht über den GMX Server. (Einschränkung: Es gibt wohl auch Softphones, die den Provider auch standardmäßig als Proxy für direkte IP-Calls nutzen. Mit einem solchen Softphone würdest Du keine Verbindung bekommen.)

Das ganze geht auch von extern, mit externer IP und DynDNS -> siehe z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!

Danke. Ich habs geschafft!

Ich habe PhonerLite Version 1.23 verwendet.
Schöne kleine Software, die sofort funktioniert (=ohne installation mit setup.exe)
Man muss nur wissen, dass man den wizzard beim ersten start einfach mit X wegklicken muss.

Ein Problem hatte ich dennoch: Der PC konnte das Telefon anrufen und das Protokoll zeigte Daten in beide Richtungen, aber am Telefon hat man nichts gehört. Nach (wildem) herumspielen an den Phoner Einstellungen hat es dann auf einmal funktioniert - ich weiss aber nicht warum. Ich hatte das Problem auf zwei verschiedenen PCs.

Vielleicht gibt mir noch jemand nachträglich den Tipp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.