Email Änderungsnotiz von Fritzbox kam - obwohl nix verändert wurde

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

hat es einen tieferen Sinn das dieser Email Alert kam?
Dieser exposed host wurde vor 12 Monaten eingerichtet.
Ob Stromausfall war o.ä. weiß ich nicht.




Änderungsnotiz​
Diese E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box 7590 gesendet. Sie enthält Informationen über Änderungen in Ihrer FRITZ!Box oder Ereignisse in Ihrem Heimnetz.
Neue Portfreigaben​
Die folgenden Portfreigaben wurden eingerichtet. Die aufgeführten Computer sind aus dem Internet erreichbar. Stellen Sie sicher, dass nur berechtigte Nutzer auf diese zugreifen dürfen!
Datum Protokoll Port an Computer an Port
30.09.2023 14:19Exposed Host (*)-192.168.2.254-
(*) Achtung: Ein komplett freigegebenes Gerät ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Für dieses Gerät ist der Firewall-Schutz Ihrer FRITZ!Box deaktiviert.


Hinweis:
Diese Mitteilung dient Ihrer Kontrolle, ob diese Änderung beabsichtigt war. Wenn diese Änderung berechtigt erfolgte, müssen Sie nichts weiter tun.
Anderenfalls sollten Sie prüfen, ob nur berechtigter Zugang zu Ihrem Heimnetz und Ihrer FRITZ!Box möglich ist und ggf. die Einstellungen unter "System > FRITZ!Box-Benutzer" ändern.
Sie können die Änderung in der FRITZ!Box-Oberfläche im Bereich "Internet > Freigaben" rückgängig machen.
 
Ich würde mir mal das Log der Box genauer anschauen. Die Meldung kommt z. B. auch nach einem Inetausfall
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.