[Problem] Einstellungen zwischen 6.xx und 7.xx übertragen

BeeHaa

Mitglied
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
Grüß euch

Vor paar Tagen eine 7580... erhascht :) Werksfrisch. Mit 6.92 drauf.
Dachte ich mir, bevor du dich mit den schon bekannten "101" Problemen rumplagst, fängst du direkt mit der aktuellen Labor an. Das wäre grad die 07.08-67225.

Einstellungen von einer 7270v3 mit 06.06 gespeichert. Mit Kennwort. Weil es bekanntlich dabei steht, wenn du das ohne Kennwort machst, kannst du das wieder auf nur diese Box aufspielen. Ok. Ein kurzes sehr triviales Kennwort gewählt.

Die 7580 wieder angeworfen und diese Konfigdatei auf jene aufspielen wollen. Datei gewählt, Kennwort eingetippert, alle Einstellungen übernehmen bitte, nun los bitte und noch irgendeinen Knopf an der Box wie befohlen gedrückt.

Sagt die 7580, das Kennwort ist falsch.
Mehrmals probiert. Das ganze Prozedere, wie auch das Kennwort jeweils, mehrmals wiederholt. Mit voller Konzentration :rolleyes:

Nichts. Kennwort falsch. Hab ich einen Fehler gemacht und hätte zuerst die Einstellungen auf die 6.92 aufspielen sollen? Oder mache ich noch etwas falsch?
Oder hab ich noch garnicht mitbekommen, daß dies nicht geht? :eek:

EDIT:
Die jeweils andere Fritz war bei den Aktionen nicht am Netzwerk dran (falls das überhaupt eine Rolle spielen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. DANKE. Ist korrigiert.

Das wäre aber eine üble Falle. Wenn ich sehe (AVM Programmierer), die Konfigdatei kommt von 06.06, dann weiß ich was da noch galt und dann muß ich das auch akzeptieren. Ich kann die Leute doch nicht einfach so aussperren, weil sie unter v6 nicht das eingehalten haben was ich ab v7 fordere. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Das wäre eher aus der unbeliebten Serie "So dämlich ist kein Schwein"?? :eek:
Grad für die Leute die eine Konfigdatei nun bitternötig hätten, weil die 06.06 Box nun defekt und werksneue gekauft, eine richtig miese Nummer. Die können dann auch keine neue Konfigdatei mit stärkerem Kennwort erstellen. Schachmatt also?...

Davon ab hab ich aber ein "einfaches triviales Kennwort", meinen Vorstellungen nach, gewählt ;) Es lautet: katzenstreu
Das sollte wenigstens schon der Länge wegen also hinhauen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Nummer. Es geht. Jetzt ist mal wieder nur die Frage an was es lag. Folgendes hab ich bei dem Versuch in einem Rutsch gemacht:
- Dateiname verkürzt und alle Punkte vor export entfernt. Heisst nun 740606_300319_1156.export
- Passwort in katze04hund geändert
- Auslösen der Aktion wie davor ausgeführt, außer, ich hab nach der Eingabe des Kennworts 1x TAB gedrückt, wodurch sich seine Anzeige von Klartext nach Sternchen geändert hat

Ich vermute es ist eher das letzte gewesen. Die Soft hat sich das Passwort aus diesem Feld wohl nicht geholt. Erst als ich TAB gedrückt habe wurde das übernommen (?)

Wobei ich meine, ich hab davor schon so eine Vorahnung diesbezüglich gehabt und nach der Eingabe des Kennworts Enter/Return gedrückt. Das hat aber soweit nichts sichtbares bewirkt und wohl auch nichts technisches.

Naja ok. Egal wie bekloppt ein Problem ist, wenn man eine Lösung dafür hat ist alles nur noch halbsoschlimm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou. Da passt aber jemand wirklich sehr gut auf...

Wäre mal die Frage, ob das eigentlich Gelöst oder eher Info ist. Und ob man nicht doch den Titel des Thredas anpassen sollte. Statt das vorhandene einfach nach Gelöst zu stellen.

Das interesse ist aber so oder so recht verhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,862
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.