[Gelöst] Eingehende Gespräche kamen nicht auf meiner 1&1 Rufnummer an (Fritz!Box)

Jochem_PS

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
UPDATE 02.12.2013
[GELÖST]: Die Störung bzw. das Routungproblem wurde von 1&1 (oder dem "Vorleister") behoben. Eingehende Anrufe kommen wieder einwandfrei an.
...

Hallo,

seit gestern kommen eingehende Gespräche nicht mehr auf meiner 1&1 Internet-Rufnummer 062xx 9xxxxx an, die nur in meiner Fritz!Box registriert ist. Ausgehende Telefonate lassen sich einwandfrei führen. Ich habe die Störung heute Mittag telefonisch bei 1&1 gemeldet.

Die Anrufer hören eine Art sehr schnelles Besetztzeichen. Mit meinem eigenen Handy sowie einem zweiten versuchten wir meine 1&1 Internet-Rufnummer 062xx 9xxxxx anzurufen. Es kommt keine Verbindung zustande. Statt dessen ist nur das schnelle Besetztzeichen zu hören.

Zu Testzwecken habe ich eine sipgate (Basic) VoIP-Rufnummer mit Ortsvorwahl in der Fritz!Box registriert. Anrufe unter dieser Nummer 062xx 9yyyyy kommen einwandfrei an und können störungsfrei geführt werden.

Zwischenzeitlich meldete ich zum Testen alle meine 1&1 Internet-Rufnummern in der Fritz!Box ab. Zudem vergab ich bewusst jeweils ein neues Passwort im 1&1 Control-Center. Zwischendurch startete ich die Fritz!Box neu und nahm sie auch zwei Mal vom Stromnetz (samt längerem Warten). Danach registrierte ich die 1&1 Rufnummern wieder in der Fritz!Box. Sie werden alle als aktiv dargestellt. Ausgehende Telefonate funktionieren prima. Zusätzlich stellte ich im 1&1 Control-Center bei der 1&1 Internet-Rufnummer 062xx 9xxxxx eine sofortige Umleitung auf die sipgate Rufnummer +4962xx9yyyyy ein. Aber: eingehende Anrufe kommen nachwievor nicht an. :confused:

Im Voraus Danke für Tipps und Hinweise.

Viele Grüße
Jochem_PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "schnelle Besetzzeichen" heisst im Fachjargon "Gassenbesetzt", d.h. es kann keine Leitung zur Vermittlungsstelle aufgebaut werden. Da liegt wohl ein Routingproblem seitens 1&1 vor. Ausser nerven und abwarten kannst du nichts weiter tun.
 
@Jochem_PS
Ausser nerven und abwarten kannst du nichts weiter tun.
Wenn sich auf Deine telefonische Störungsmeldung nichts ändert, hilft manchmal auch eine separate Störungsmeldung im 1und1-Forum. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob Dir dort mit Deinem GMX-FreeDSL-Tarif geholfen werden kann. Andererseits hast Du Rufnummern von 1und1 (und damit auch 'ne Kundennummer zur Forumanmeldung), somit sollte das Routing-Problem auch von dort aus lösbar sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,461
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.