DSL3000 oder eher 6000?

7thGuest

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!

Ich hoffe, ich schreibe das hier im richtigen Forum...

Mein Vater hat bei 1&1 einen DSL Vertrag 16.000 Regio und bekommt derzeit mtl. eine Erstattung auf den Grundpreis in Höhe von 5,- Euro. Grund dafür ist, dass dort nur DSL 3000 geschaltet ist.
Im Anhang sind die Daten, die die Fritzbox zur Leitung liefert. Da steht bei Leitungskapazität 6956. Kann da nicht normalerweise DSL6000 geschalten werden? Er hat ja im Vertrag stehen, dass immer die höchstmögliche Geschwindigkeit geschalten wird.

Was sagen denn die Experten zu den Zahlen - besteht da Grund zum Gespräch mit 1&1?
 

Anhänge

  • Daten_1.JPG
    Daten_1.JPG
    88.4 KB · Aufrufe: 100
  • Daten_2.JPG
    Daten_2.JPG
    67.1 KB · Aufrufe: 55
So gehts mir auch, hab nur 1500 anliegen obwohl die Box meint das es 6000 sein können.
Die Leitungsdämpfung ist zu hoch, da kann (und will) die Telekom nicht mehr schalten.
 
Ohne misst? Ich hab eine Dämpfung von 54db, wie soll das gehen?
 
Hat jemand damit Erfahrung???
 
Bei Regio wird in den meissten Fällen über BSA geschaltet.

Und damit bekommst du keine höhere Bandbreite, basta.
 
@7thGuest: habe auch ähnlich Werte und einen vollen 6.000er Anschluss. Realisiert wird dieser jedoch durch Telefonica, die kennen eigentlich keine Dämpfungsgrenzen.

Über was für einen DSLAM wird der Anschluss realisiert ? Wenn tatsächlich über T-Com, dann gibts nicht mehr als die 3000er Fallback Option, denn leider hat Magenta sehr strenge Dämpfungsgrenzen, von denen nur sehr selten abgewichen wird.

Außerdem scheinen mir da sehr viele Fehler auf der Leitung zu sein...

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.