[Frage] Dem CL660HX das Blinken abgewöhnen?

beiti

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich betreibe ein Gigaset CL660HX direkt an meiner FritzBox. Wenn ich einen Anruf nicht annehme, blinkt hinterher am Gigaset die Briefumschlag-Taste und es erscheint ein Symbol im Display. Um das Blinken wegzukriegen, braucht es jedesmal eine umständliche Prozedur: Drücken der Briefumschlag-Taste, Drücken auf OK, ein paar Sekunden warten, Drücken auf 'Optionen', mit der Pfeiltaste auf "Eintrag löschen" oder "Liste löschen" gehen, OK drücken.

Da ich meine VoIP-Nummer auch jenseits der FritzBox nutze und die Anrufe daher oft "verpasse", muss ich die besagte Prozedur mehrmals am Tag ausführen (eigentlich immer, wenn ich zurück in die Wohnung komme). Einzige Alternative wäre, mir die ganze Zeit das nervige Blinken anzuschauen. Mag ich nicht.

Gibt es einen Trick, wie man dem Gigaset das Melden verpasster Anrufe ganz abgewöhnt? Ich habe alles durchsucht, aber im Menü keine entsprechende Option gefunden. Es hilft nicht mal, das Gigaset während jeder Abwesenheit auszuschalten – denn nach dem Wiedereinschalten erhält es offenbar von der FritzBox die Info, dass Anrufe verpasst wurden, und dann blinkt es.

Falls es am CL660HX gar keine Möglichkeit gibt: Wie verhalten sich diesbezüglich die DECT-Handteile anderer Hersteller?
 
Einfach nicht beachten. Aber das willst du ja nicht...
Versuche mal dies: Ich habe JFritz auf dem Rechner, es müsste eigentlich klappen, wenn du in den Einstellungen dazu nach dem laden der Anrufliste diese auf der Box löscht. Zugegeben etwas umständlich und geht auch nur, so lange der Rechner eingeschaltet ist, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
Ich habe die Anrufliste der FritzBox sogar ganz deaktiviert. Hilft aber nichts. Sogar bei ausgeschaltetem Gigaset kommt nach dem Wiedereinschalten noch die Blink-Meldung durch. Also offenbar funktioniert das ohne die Anrufliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Die Prozedur gibt es auch in der BDA S,29
Auch mit probiert in Deiner anderen Post. Es geht nicht an der FB.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.