[Frage] DECT-Pager?

candide

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vor langer Zeit gab es mal Pager, kleine Geräte über die man erreichbar war.
GIbt es sowas auch für DECT an meine AVM FritzBox 7490?
 
Pager waren Geräte, die Europa?weit erreichbar waren, vor Einführung der Handys. Was also willst du mit einem DECT-Pager? Der kann systembedingt nicht weiter helfen als dein DECT-Mobiltelefon.
Oder meinst du das Gigaset-Ansteckteil?
 
ich will ja kein DECT-Telefon mit mir rumtragen, sondern ein viel kleineres Teil, halt in der Größe der früheren Pager. DECT reicht aus, um in der Nähe des AVM-Routers erreichbar zu sein.
 
Man muss ja nicht damit telefonieren, aber zumindest bekommt man es mit, wenn ein Anruf an der Basis ankommt, an dem das Teil angemeldet wurde.

BDA selber lesen, bringt Aufschluss darüber, was alles damit möglich ist.
 
@candide: Dann ist das von mir verlinkte Teil genau das richtige für dich. Du kannst Anrufe per Freisprechen entgegen nehmen.
 
DECT-Notfallrufsysteme bieten auch noch einige Artikel der gesuchten Art.

m155_show.jpg
 
Sind die dann auch universell an GAP-Basen zu betreiben? Bei dem von dir abgebildeten NEC-Messenger lese ich nichts davon, im Gegenteil, da sind viele Funktionen drin, die auf ein spezielles System hinweisen...
 
@Hans Juergen:
der Gigaset L410 macht einen guten Eindruck, genau sowas hab ich mir vorgestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.