Dateiname gesucht für Internet Zugangsdaten

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
1,108
Punkte für Reaktionen
221
Punkte
63
Hi vielleicht kann mir einer helfen ich suche die Datei Internet Zugangsdaten in einem entpackten Image.
Ich habe gedacht das sie unter filesystem/usr/www/avm/internet vielleicht liegt. Aber ich bin, glaube ich dafür zu dumm es zu finden. Denn mit HTML und dem ganzen kenne ich mich nicht aus.

Eigentlich suche ich nur eine bestimmten teil aus Zugangsdaten
Bildschirmfoto vom 2023-05-05 11-21-52.png
Ich hoffe, mir kann einer helfen.

Denn mein Anbieter meines FTTH Anschluss führt alle 24H ein reconnect durch. So nun würde ich mir gerne mir das aus einer DSL Box besorgen
Bildschirmfoto vom 2023-05-05 11-25-44.png
Und es dann bei der 559 mit einfügen. So dass ich es dann mit freetz einbauen kann
 
Die aktive Konfiguration wird in der ar7.cfg gespeichert. Wie man da Settings für die Zwangstrennung gerade bei Glasfaserboxen reinbekommt (5530 und 5590), wurde auch schon mal diskutiert hier im Forum.
 
Naja, html Dateien sucht man in der Fritzbox inzwischen wohl vergeblich. Die Inhalte werden ja alle dynamisch generiert, ich glaube mit lua. Das über die GUI zu ändern, kannst du vergessen. Die Zeiten, einfach mal so das Webinterface anzupassen, sind vorbei.
 
So ich habe gesehen das der Provider M-net
104581-eca2fb98bb4c18e5d13ec465de6c1253.jpg

Drin hat. Vielleicht hilft das ja bei der Suche. Oder einer weiß in welcher Datei ich suchen muss
 
Wenn es eine "M-net Edition" Box ist, also eine mit Provider Additives, dann steht es in provideradditive.tar und ansonsten in providers-049.tar im Verzeichnis /etc/default/avm/.
 
So ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Aber so einfach mal ein Patch dafür zu erstellen (wie ich es mir gedacht habe, ist es leider nicht). Oder ich bin zu dumm eine tar Datei zu Patchen. Und finde so recht keine Informationen bei googel. Es gab mal ein ganz kleinen Patch für eine Windowsversion, wo man so einfach mit ein Patch die ei.cfg geändert hat. In der ISO Datei .
 
ei.cfg war beim Windows 10 Setup, um für die Installations-DVD gleich festzulegen, welche Variante installiert werden soll.
Nur, um einen überflüssigen Dialog zu überspringen bzw. ein Dialogfreies Setup zu ermöglichen.
 
Dieses Tool hat betreffende Datei aus dem ISO-Image einfach gelöscht.
Was das mit dem Topic zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Dir ist klar, dass eine TAR Datei auch ein Archiv ist? In einer TAR Datei kann man also gar nichts ändern, jedenfalls nicht im gepackten Zustand.
 
Aber ich habe wirklich so gedacht, dass wenn, was in dem hex (bezeichne ich mal so) anders ist, dass es dann per Patch geändert werden kann.
Nur solange sich die Größe nicht ändert. Sonst musst du entpacken und neu packen. Das ist bei ISO genau so. Und je nach Archivformat muss man ggf. noch Checksums auf dem Schirm haben. Das ist aber meines Wissens bei TAR nicht der Fall.
 
Ich glaub, es geht eher um die fertige readytouse Lösung als die Patchdetails.
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,659
Mitglieder
371,728
Neuestes Mitglied
hd46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.