Cisco 7940 - wie verbinden?

jodost

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
Hi,

mein Cisco 7940 mag irgendwie nicht verbinden: Drücke ich im Gespräch "Transfer", hört der Anrufer die Wartemusik und ich kann neu wählen - prima. Hebt die Gegenstelle ab, habe ich folgende Möglichkeiten:

- Das Menü bietet mir "Transfer" an. Drücke ich da drauf, hört auch der 2. Teilnehmer die Musik und ich kann noch jdn. Drittes anrufen. Prima.

- Lege ich auf, beende ich damit das 2. Gespräch. Auch nicht so doll.

Wie kann ich den ersten und den zweiten Gesprächspartner miteinander verbinden!?!? Bei anderen Geräten (Snom, Grandstream BT101, GXP2000) funktioniert das wunderbar (Transfer drücken und wenn der 2. Teilnehmer abgehoben hat einfach auflegen), warum bei dem Cisco nicht? Gibt's da einen Trick?

Danke & Gruß

Joern
 
Moin!

Ich hab's noch nie selbst probiert, aber hier gibt's ein Cisco-Dokument, das den Vorgang (unter anderem) beschreibt. Vielleicht hilft's ja...
 
genau so, wie es da beschrieben ist, klappt es ja nicht :-(
 
Dann würde ich das mal auf den (inoffiziellen, aber effektiven) Beta-Status der Firmware schieben.

Ich habe gerade mal selber folgenden Test gemacht
  • ich habe von MSN1 eine meiner Sipgate-Nummern angerufen
  • Dann habe ich das Gespräch am Cisco angenommen und Transfer gedrückt.
  • Von der aufgehenden Amtsleitung habe ich dann MSN2 angerufen, die dann auch geklingelt hat (mit Anzeige der korrekten Sipgate-Rufnummer).
  • Ich hatte daraufhin die Möglichkeit, erneut Transfer zu drücken, was ich auch tat.
    Allerdings kam daraufhin die Fehlermeldung "Transfer failed". Ich vermute, daß das war, weil ich auf MSN2 nicht abgehoben hatte (mangels zweitem Telefon in diesem Raum).
Eventuell wäre es gegangen, wenn ich die Funktion "Blind Transfer" benutzt hätte. Der Name deutet jedenfalls darauf hin...

Ich muß das ganze mal testen, wenn eine zweite (sehr geduldige) Person dazu zur Verfügung steht. Du hast mich jetzt neugierig gemacht :?
 
Hallo,

habe die Geschichte gerade mal schnell mit einigen Phones ausprobiert, und es geht nicht. Conference ist kein Problem, aber Transfer funzt nicht - 'Transfer failed'.

@RB
Wenn Du was testen willst, dann ruf an!
Falls ich keine Zeit habe, dann sage ich das schon... ;-)

Gruss
Michael
 
Hi, Michael

Jetzt mit Fahndungs-Foto - Fesch 8)

Mach ich, sobald ich etwas mehr Luft habe. Im Moment ist es etwas hektisch, weil Urlaubszeit ist - aber das kennst Du ja wahrscheinlich auch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.