[Gelöst] Build auf Pi4 (32bit) und year2038-Problem

BenGurion_

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Huhu zusammen,

ich wollte mal wieder ein build bauen - aber auf meinem pi4 (32bit Debian) kommt nur noch ein Abbruch mit:
Code:
configure: error: in `/home/pi/freetz-ng/source/host-tools/tar-1.35':
configure: error: could not enable timestamps after mid-January 2038.
This package recommends support for these later
timestamps. However, to proceed with signed 32-bit
time_t even though it will fail then, configure with
'--disable-year2038'.
See `config.log' for more details

ERROR:
make[1]: *** [make/host-tools/tar-host/tar-host.mk:23: /home/pi/freetz-ng/source/host-tools/tar-1.35/.configured] Beendet
make: *** [Makefile:47: envira] Beendet

Mit diversen Hinweisen und Anleitungen (https://www.gnu.org/software/gnulib/manual/html_node/Avoiding-the-year-2038-problem.html) komme ich einfach nicht weiter :(

Hat jemand nen konkreten Vorschlag, wie und wo ich den Parameter setzen muss?
 
Danke, aber ich hatte gehofft, es könnte mir hier jemand helfen ... Bei GIT fühle ich mich immer gleich so verloren und weiß dort gar nicht genau, wo ich wen anfragen muss :(
 
Danke Dir. Jetzt muss ich nur schauen, ab wann ich da ne Discussion eröffnen darf - dafür fehlt bei mir die Schaltfläche ...
:oops:

Code:
An owner of this repository has limited the ability to open an issue from new users.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenGurion_
Danke Peter!
Das war's und der build lief durch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.