Brauche das vs. Geht das?

afarud

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

erstmal etwas schleimen :D:D
Jedesmal wenn ich hier rumsurfe, finde ich neue Projekte, die mich unendlich Zeit kosten. Das ist echt der Hammer was hier gemacht wird. Respekt.

Nun zu meiner Frage: ( Machbarkeiten und Probleme habe ich gelesen und studiere eifrig weiter.Doch wenn es nicht geht, dann spare ich mir die Zeit, sorry für die Ehrlichkeit )

Betreff: Fritz!Box 7390 + Auerswald 4410 USB mit 2x DECT Telefone , 1x ISDN Telefon und 1x Faxgerät zum versand

Vorhanden ist ein Telekom ISDN Anschlus mit 3 Rufnummern die auch benutzt werden.

Ziel: Asterisk auf die 7390.
Möchte haben: Faxe werden mit der 7390 empfangen und per Mail weitergeleitet. Sobald an einem der Geräte telefoniert wird, nimmer der Callmanager den Anruf entgegen und stellt solange durch, sobald eines der Geräte frei ist. In der Wartezeit läuft Musik für den Anrufer.

Meine fragen:

1. ist die oben genannte Konstellation überhaupt so möglich. Geht Asterisk auf der Fritz mit den Möglichkeiten? Oder doch besser auf nem PC Asterisk installieren?
2. Brauche ich die Auerswald 4410 USB überhaupt dann noch? Gehts auch ohne? Und wenn mit, was bringt die mir dann noch?
3. wenn nein was brauch ich damit es läuft?
4. Gibt es fertige Systeme die das machen? Elastix kenn ich schon, aber habe keinen Preis gefunden. Sollte keine 1000 € kosten wenn möglich.

Ich weiß, immer wieder die selben dummen fragen. Sorry nochmal und hoffe auf einige Antworten.
Tausend Dank und nen schönen Tag noch.

Gruß afarud
 
Na dann versuche ich mich mal...

Faxe werden mit der 7390 empfangen und per Mail weitergeleitet
Geht. Macht die 7390 selber. Ohne Asterisk.
Geht Asterisk auf der Fritz
Ja. Wobei ich persönlich Asterisk auf USB lieber habe.
So wird der Speicher der Fritz entlastet. Erfahrungsgemäß fängt man klein mit Asterisk an und will dann immer mehr und mehr Funktionen.
Brauche ich die Auerswald 4410 USB überhaupt dann noch?
Eigentlich nicht. Alle Funktionen der Auerswald kann Asterisk auch.
wenn nein was brauch ich damit es läuft?
Asterisk ;)

Grüße Henry
 
Danke Henry !!

Ich werde vorerst mit einer 7170 oder sowas testen und wenn es zu meiner Zufriedenheit läuft, werde ich es auf die 7390 übertragen.

Werde wohl viel Zeit verbingen......

Danke für Deine Zeit zum Antworten, hilft schon ungemein weiter.

Beste Grüße

afarud
 
Asterisk auf der 7170 ist für diese Fritz ein "harter Brocken". (Speichermangel).
Nimm gleich den USB Stick für diese Box.

Grüße Henry
 
Nimm gleich den USB Stick für diese Box.

Unbedingt empfehlenswert, die 7170-Firmware ist sonst so groß, dass der interne Speicher nicht ausreicht und selbst bereits vorhandene Funktionen wie z.B. der Anrufbeantworter erst gar nicht auswählbar bzw. einrichtbar sind. Siehe auch hier.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.