[Info] BoxMatrix Projekt: Supportdata2

hippie2000

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Hallo,

ich möchte ein neues Projekt vorstellen das helfen soll für BoxMatrix Informationen über Details vom FRITZ!OS zu sammeln die in Supportdata nicht enthalten sind. Das Projekt heisst Supportdata2, das Executable sd2:


Schon nach 2 Tagen hat sd2 mit nur 4 Proben ermöglicht diese Sektion zu erzeugen, die wichtige high-level Zusammenhänge dokumentieren wird:


Ich bitte um Mitwirkung. Jeder der eine Shell auf ner Box hat kann in Minuten helfen.
Es werden keine kritischen Daten gesammelt, das Script ist Open-Source und man nutzt es live aus genau dem Quelltext den man einsehen kann.

Im Gegensatz zu Supportdata die ich nur von Originalfirmware scanne bedarf sd2 einer Shell. Die kriegt man heute kaum noch mit Originalfirmware, daher wird auf Mods gescannt und die Info der Probe beigelegt.

Das Projekt ist erst 4 Tage alt und wird nach Bedarf erweitert. Bei Supportdata hab ich mittlerweile fast 800 Proben von 126 Modellen.

Bei Supportdata2 sind es eine Hand voll Proben von 4 Modellen :)

Ich hoffe auf Mitwirkung. Danke im Voraus.
 
Supportdata2 Version 09 released.

Mit der Einführung der procfs Sektion (die aus sd2 gefüttert wird) sind viele neue Datenquellen erschlossen und eingebaut worden.


Zudem ist sd2 für ältere Firmware gefixed worden, was den daraus abgeleiteten Sektionen hilft.


Details aller Neuerungen in der History Sektion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.