beide Telef geräten klingeln gleichzeitig, lösung?

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

Es hab bestimmt schon x mal solchen anfragen, aber ich könnte nicht wirklich was finden...

Ich hab bei mir zwei telefon eingerichtet. Also erste Nr, die haputnummer hängt am FON1. Die zweite von 1und1 am FON2.

Hab die fritzbox zurück gesetzt, und durch start code auch schon einrichten lassen.
Aber egal was ich mache, werden beim anrufen alle beide klingeln. Wie kann man das verhindern? Wenn mich jemand am hauptnummer anruft, soll der andere von 1und1 am FON2 still stehen. Es ist auch so, wenn ich FON1 abnehme, klingt oftmals FON2 mehmals nach. Es ist echt nervig, hat jemand ne lösung dafür?
 
@Megabum:

Ich vermute, Du hast beim Einrichten der beiden Telefongeräte "Auf alle Telefonnummern reagieren" angewählt (bei ankommenden Gesprächen).
Konfiguriere Fon1 auf die Hauptnummer (auch bei ankommenden Gesprächen) und Fon2 auf die 1und1 Nummer.
Damit sollte der Spuk (hoffentlich) vorbei sein.
.
 
hm ich hab Automatisch per startcode konfigurieren lassen, ich finde jetzt die einstellungen nicht mehr.
Kannst du bitte verraten was ich das finden :) ?
 

Statistik des Forums

Themen
245,076
Beiträge
2,224,005
Mitglieder
371,908
Neuestes Mitglied
miracolix11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.