[Frage] AVM Fritz DECT 100 - Funktionstest

Der DECT 100 funktioniert auch am Fritz!Smart Gateway!

ABER alle DECT-ULE-HAN-Fun-Geräte (Telekom, Pamnasonic und AVM's DECT 500) können nix mit dem Repeater anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ok. Danke. Schade, dass man es nicht in der Mesh Übersicht sehen kann.
 
nein
 
du meldest ja nicht an einem Repeater (hier der DECT100) ein Gerät an, also hier ein Telefon, sondern an dem Geräte welches erweitert werden soll, hier also der Gateway, kannst du dort ein Telefon anmelden? Nein, also, wie soll das dann funktionieren, wenn es nicht angemeldet werden kann?
 
D.h. wenn ich das FritzFon an einer Fritzbox anmelde, an der auch das Smart Gateway hängt, kann ich einen Dect100 an dem Smart Gateway anmelden, der dann das FritzFon mit der Box verbindet, gerade so als wäre der Dect100 direkt mit der Box verbunden?
 
nein... ist das Gateway ein Repeater? Ist es nicht, also endet die Kette bei der Box, außer der 100ér wär an der Box angemeldet.
Der Gateway ist für Smart Home da, und für sonst nichts. Wenn (mangels Masse kann ich es nicht testen) man einen 100ér am Gateway anmelden kann (keine Ahnung, da muss ich stsoft glauben), kann der maximal AVM hauseigene DECT-ULE Geräte repeaten.
 
Eben. Warum sollte man dann einen Dect100 an einem Smart Gateway zum Repeaten von DECT-ULE Geräten anmelden (können) wollen? Im Gegensatz zu FONs sind doch eigentlich alle (DECT-ULE) Smarthome Geräte stationär und damit Kandidaten dafür, direkt am Gateway angemeldet zu werden?
 
Reichweite? Bist du außerhalb der Reichweite einer Box, aber noch innerhalb eines Gateways, kannst dann zumindest damit die Reichweite für DECT-ULE erhöhen. Zugegeben, ziemlich weit hergeholt, und verdammt kostspielig und sehr unwahrscheinlich. Deswegen auch völliger Blödsinn ;) .
Aber nochmals, keine Ahnung ob das auch geht, das musst stsoft fragen, nur für Telefone und darum ging es sich, nicht zu gebrauchen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.