[Frage] Auswertung Bitfehlertest

Harvey56

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin grade selber an einer Ferndiagnose für meine Eltern dran und komme nicht so recht weiter. So richtig eindeutigen Input habe ich nicht.

7490 an deutsche Glasfaser, früher an 1&1 DSL16
3* C5, eines in der Tonne weil ganz schlimm, eines nagelneu
Problem bei allen Kombinationen.

Meist läuft die Telefonie ganz gut, sehr oft hört man aber nur Knacken, manchmal Echos, manchmal bricht sie ganz ab. Meine Mutter meint abends schlimmer, aber wirklich eindeutig klang das auch nicht.
Wenn das Problem besteht, dann auch ohne Wände zwischen Box und C5 (ausser bei dem vermeintlich kaputten, da wurde es besser).
Dect-Eco und verringerte Funkleistung sind aus, Telefonprio ist an.

Ich habe mal einen Bitfehlertest gemacht, habe aber keine Ahnung, wie die Werte zu interpretieren sind.
Ein kurz zuvor geführtes Testtelefonat war leider einwandfrei, sodass befürchte die Werte sagen nichts aus.
Könnte mich bitte trotzdem jemand aufschlauen, was gute und was schlechte Werte sind, um eine schlechte Verbindung zu diagnostizieren oder noch besser eine mögliche Störquelle ausfindig zu machen?

Was sollte ich noch versuchen?

Herzlichen Dank.


bitfehlertest.jpg
 
Zu dem Bit-Fehlertest kann ich Dir nichts sagen, aber bei Störgeräuschen bei der Telefonie hilft oft,
die HD-Telefonie abzuschalten.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Harvey56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.