Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo!

Ich habe eine FB 7170 v2 SL mit freenet branding. Die vormals Uralt Firmware hab ich durch die aktuelle 29.04.80 ersetzt. Im Menu ist der Eintrag FS hinter der Firmwareangabe.

Das Branding nach der oben beschriebenen Variante zu entfernen scheiterte leider mehrfach.

Warum will ich das Branding überhaupt entfernen: (ich weiss ist nicht das Thema hier - also wer ne Idee hat: ne pm wäre super!) Kommt wohl häufiger vor bei Freenet Branding - will einen zweiten sip account nutzen. Leider verweigert die FB das Verbinden mit dem entsprechenden Server (DNS-Fehler).

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte mit dem Fehler beim Entfernen des Brandings!

gruß


edit:

sry, also hab die fritz_as_freenet_newer.tar genommen. Scheint mir wenns denn klappt die einfachste Möglichkeit zu sein. An die restlichen Methoden hab ich mich noch nicht ran getraut.. Telnet etc.
Meldung kommt keine spezielle.. nach Anleitung von oben vorgegangen. Hat auch soweit alles geklappt, nur ist leider nach nem Neustart und Werksreset immernoch das FS im Menu und dementsprechend nehm ich an auch das Branding noch vohanden. (Ausserdem funktioniert VOIP noch immer nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen wird schwer ohne Infos ;-)
Welche Datei nutzt du? Was kommen für Meldungen? Wie verhält sich die Box? Hast du die alternativen Möglichkeiten zum Entbranden probiert?
Wie du siehst, viele Fragen. Unsere Glaskugeln sind momentan auch alle auf Eiersuche ;-)

Trotz Allem: Willkommen im Forum :)
 
@m1b
Mit der Datei "fritz_as_freenet_newer.tar" setzt Du eben genau das Braning auf Freenet und nicht auf avm um!

Du brauchst das Gegenteil, also "fritz_as_avm_newer.tar". Dann sollte es auch gelingen.

Happy computing!
R@iner
 
Anstatt dem edit hätteste besser mal nen neuen post geschrieben, dann hätt ichs auch gesehen.
Aber die passende Antwort hatt das Oster-Bärchen dir ja jetz gegeben. :-D
HAst halt schlicht und einfach die falsche Datei genommen
 
danke euch! "fs" ist schonmal weg... dns fehler bei der voip anmeldung bleibt leider, aber das ist ein anderes thema..

schöne ostertage!
 
Branding entfernen

Danke,
für diese Anleitung und das .tar - File
Die 7141(AOL) war raz-faz eine 7141 und nach der ..recover-image.exe von avm auf dem neuesten Stand. Jetzt kann ich die Box als Repeater betreiben und damit als WLan -Empfänger an die Lan-Buchse meines Linux-Rechners anschließen.

;) Gruß aus dem Allgäu Harry
 
hat super geklappt aber! Sipgate Team!

Hi,

hatte super geklappt. das 1und1 Ihre Router nach hause telefonieren lässt fand ich nicht so prickelnd.

ein problem hab ich noch. ich nutze sipgate team, das als Proxy proxy.live.sipgate.de benutzt. als Registrar aber sipgate.de. Irgendwie ist die Fritzbox deswegen aber in der irrigen Meinung das die voreinstellung dann definitiv Sipgate.de als Proxy sein muss ... womit mein Team nicht mehr funktioniert Ich benötige das aber für mein Homeoffice dringend! Wie kann ich es ändern, das Sipgate TEam auch in dem Branding drin steht? (nur Proxy Einstellungen!)
 
ihr glücklichen

Tach erstmal...

ich bin auf Land umgezogen und musste nun leider von kabel 32K auf o2 umsteigen... hier nun mein problem :)

Ich habe eine FB 7270 V2 von Kabeldeutschland... laut Info ist sie mit AVM software.
Da o2 keine eigene Technik vor Ort hat nutzt sie den DSL Anschluss der Telekom um mich zu versorgen (habe vergessen wie das genau heisst).

Wenn ich nun nachdem ich die neueste Fw aufgespielt habe (....80) meine Zugungsdaten eingebe, die ja für alle gleich sind.... wird keine Verbindung hergestellt... laut interface ist aber DSL verfügbar.

Liegt es vielleicht daran, dass die o2 box zusätzliche Software für siese konstellation benutzt?

Zu den VOIP Einstellungen bin ich ja nichtmal vorgedrungen, da ja keine Verbindung aufgebaut wird....

also nutze ich die 7270 als "nur" wlan router... und stelle die Verbindung zum internet über das classic modem her.

Jemand eine Idee bzw. eine Anleitung wie ich dass machen kann??? die FB ist gerade ein halbes Jahr alt und ich sehe nicht ein, wieder 100 Euro für noch eine FB auszugeben...

Die Hotline mitarbeiten meinten... es sei nicht möglich

Vielen Dank
Thomas

boah... korrektur lesen is nich mein ding ^^ sorry
 
Ja, vielen Dank, die erste Variante mit dem avm branding image hat aus meiner 7170 SL eine normale 7170 gemacht.

Vielen Dank, super Anleitung.

Wie man per FTP etwas eingeben soll verstehe ich allerdings nicht, wer da als DAU drauf stößt wird bestimmt rätseln…
 
So wie Du es jetzt eingestellt hast musst Du die FritzBox direkt mit der Telefon-Dose bzw. Splitter verbinden ohne das extra Modem.
Und dann evtl. noch bei den Zugansdaten die PIN eingeben ( kenne mich mit O2 nicht aus, aber denke mal dass das so sein muss )
 
Ja das sind die Einstellungen der 7170, die ich entbrannted habe und ich an der Telefonleitung als Master hängen hab. Pin braucht man nicht hab bei org. 7270 nachgeschaut
 

wo muss man denn die Datei umbennenn: also, soll man erst entzippen und dann umbennenn oder die Datei so lassen und einfach .image dahinterschreiben? Ich werde meine fritzbox 7113 die nächsten Tage entbranden und muss schonmal alles Fragen, was mir potenziell Probleme machen könnte, da ich ja erstmal von der "Aussenwelt abgeschnitten" sein werde, solange das Ganze nicht läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir um die Dateien aus dem ersten Post in diesem Thread geht, dann musst du sie über die normale Updatefunktion der Box so hochladen wie sie sind. Nicht entpacken.
 

es funktioniert leider nicht :(. ich habe die Datei aus dem ersten Post reingeladen, aber ich bekomme das Branding nicht los...Es ist nach wie vor UI. Es kommt bei update Fehlgeschlagen: es ist ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten...
Es handelt sich um eine Fritzbox 7113 mit der Firmware 60.04.68. Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wleche der Dateien hast Du genommenen? Hoffentlich nicht die ...as_1und1_...
 
Auch wenn er fälschlicherweise die Datei von 1&1 nimmt, dürfte nicht dieser Fehler auftreten.

@fritzbox111: Hast Du ein Passwort der FB vergeben ?
 
Auch wenn er fälschlicherweise die Datei von 1&1 nimmt, dürfte nicht dieser Fehler auftreten.

@fritzbox111: Hast Du ein Passwort der FB vergeben ?

nein, das hatte ich nicht gemacht gehabt - daran lag es!!! Nach setzen des Passwortes hat es geklappt - vielen Dank!

Bloss: ich bekomme damit nach wie vor keine Verbindung mit dem Internet zustande. Das UI ist weg und ich habe die neuen Congstar Einstellungen nun ca 1000 Mal eingetippt (auch davor zurückgesetzt usw.). Die recover Datei, die ich mal irgendwo heruntergeladen hatte, hat die Box nicht angenommen - kann es vielleicht daran liegen? es ist die Firmware 04.68 drauf - das ist doch die neueste, oder?
 
nein, das hatte ich nicht gemacht gehabt - daran lag es!!! Nach setzen des Passwortes hat es geklappt
Das sieht aus wie eine nötige Ergänzung zum 1. Artikel diese Threads.

Die recover Datei, die ich mal irgendwo heruntergeladen hatte, hat die Box nicht angenommen
'irgendwo'??? Nimm's von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7113/x_misc/deutsch/

es ist die Firmware 04.68 drauf - das ist doch die neueste, oder?
Ja, die Recover ist allerdings eine Version älter. Versuch halt mal'n recover damit und einem anschließenden Upgrade auf die .68

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.