[Gelöst] An 7590 eine 7530 als IP-Client oder anders? Über WLAN verbinden, damit 2,4 und 5GHz Band zur Verbindung, der beiden Boxen genutzt werden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witzker

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Momentan habe ich die als Repeater dran, aber es gibt nur du die 2,4 GHz Verbindung?
1681595470273.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zu weiterem Repeater gehts dann mit 2,4 und 5GHz!
Also muss das 5GHz eingeschalten sein.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 1681595445350.png
    1681595445350.png
    16.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadtitel ist verwirrend.
Albert Einstein soll gesagt haben: 'Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.'
Bitte nimm dir Zeit, um die Frage zu verstehen und in einfachen Worten zu antworten. Falls du Schwierigkeiten hast, das Thema zu erklären, solltest du es nochmals überdenken. Es geht nicht darum, jemanden zu kritisieren, sondern sicherzustellen, dass jeder das Thema versteht. Bitte gib Bescheid, wenn ich unklar war, damit ich meine Frage besser formulieren kann.

Bitte Vorschläge, damit hier alle verstehen, was ich meine!
Danke

Wie man hier sieht, nutzt die 7530 nur 2,4 GHz

1681602351635.png
Wie muss ich die 7590 mit der 7530 über WLAN verbinden, damit zusätzlich auch das 5GHz wie bei Repeatern genutzt wird.
1681602561495.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware hat die 7530 bzw. alle Geräte? Welcher Repeater wird eingesetzt?
 
Erst ab Firmware 7.39 unterstützen Fritzboxen die gleichzeitige Verbindung auf 2,4 und 5 GHz als Repeater. Die 7390 kann das nicht. Bei der 7530 muß man unter Mesh-Einstellungen für beide Frequenzbänder das richtige Netz (das der 7590) wählen.
 
Momentan habe ich die als Repeater dran, aber es gibt nur du die 2,4 GHz Verbindung?
Dazu gibt es bereits haufenweise Threads, einfach mal suchen. Dort ist erklärt, warum "echte" Repeater beide Bänder gleichzeitig unterstützen und Fritzboxen (bislang) nicht.
 
Neben den bereits geposteten Antworten sei auch erwähnt das da ggf. die Physik gegen Dich ist, da die Reichweite einer 5 GHz Verbindung, abhängig von verschiedenen Faktoren, teils drastisch geringer sein kann als im 2,4 GHz WLAN..................
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Welche Firmware hat die 7530 bzw. alle Geräte? Welcher Repeater wird eingesetzt?
Danke Bastler1
Die erste konstruktive Antwort! UND auch gleich die Lösung!

Mit der 7.50 kann man das wunderbar einstellen.

1681684854465.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Nochmals vielen Dank!

PS: Wie setzt man den hier einen Beitrag aufgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Im Titel kann man das selbst ändern, ebenso (endlich) das irreführende 7390.
1681711089931.png
 
  • Like
Reaktionen: erik
[Edit Novize: Erste Version des Beitrags wieder hergestellt]
PS: Wie setzt man den hier einen Beitrag aufgelöst?
Oder wird da hie zu selten benötigt

[Später editierte Version Version:]

FlyingToaster entschulde bitte aber du hast "garix ! verstanden​

Code:
for your eys only again:
Albert Einstein soll gesagt haben: 'Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.'
Bitte nimm dir Zeit, um die Frage zu verstehen und in einfachen Worten zu antworten.
Falls du Schwierigkeiten hast, das Thema zu erklären, solltest du es nochmals überdenken.
Es geht nicht darum, jemanden zu kritisieren, sondern sicherzustellen, dass jeder das Thema versteht.
Bitte gib Bescheid, wenn ich unklar war, damit ich meine Frage besser formulieren kann."

ja!
Mittlerweile ist unbestreitbar, daß wir in einem völlig bizarren Abzweig der Realität gelandet sind, der nicht zur Verwendung bestimmt war. [Realitätsabzweig by Frank Rieger]

  • LikeWIR? - (wünschst Du Dir in der dritten Person angesprochen zu werden?)

PS: Wie setzt man den hier einen Beitrag aufgelöst?


Oder der wird das hier zu selten benötigt?​

Was mich bei den „Drama Antwortenden“ hier auch nicht wundern würde!

Also habt Ihr hier überhaupt ein flag für „gelöst“ ?
Oder ist das Forum hier für die „Ureinwohner“ einfach ein Chat Ersatz?

PS: da gibts wie YouTube berichtet mittlerweile I.A Freunde oder Freundinnen als Ersatz!! (nach jeweiliger orientieren)
damit könnte dieses Forum dann wieder ohne diese...
Wieder konstruktiv werden?!
Was meinen die „Ureinwohner“nun zu Ihren Ratschlägen aus anscheinend noch zusätzlich auch noch beschlagenen Glaskugeln dazu?

Hat mit dem Thema insofern zu tun um hier keine falschen incompetenten... verbreitet werden sollten -
Oder hab ich den Sinn (Intensionen) dieses Forums nicht verstanden?

Wie man auch in andern Beiträgen hier deutlich sieht, geben bedingt durch diese "beschlagenen Glaskugel Beiträge"
Newbies einfach auf, weil sie natürlich mit derartig " Traurigen postst..." natürlich nicht weiterkommen

also I.A je nach .. (s.o) Freund oder Freundin suchen oder kompetente Hilfe in Anspruch nehmen!
Da kann wirklich geholfen werden!!

PS:
ich mein's nur gut
1. mit euch!!
2, mit der Sinnhaftigkeit des Forums

die Antworten hier sind jawohl unbestritten mehr als " Drama Barbies"

so final auch noch:
"If You can't get it You are not worth it"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Beitrag => bearbeiten => von „Kein Präfix“ auf „[Erledigt]“ wechseln => Speichern => Fertig
Siehe auch den Beitrag direkt über deinem von FlyingToaster
Ja, auch mitlesen wird hier benötigt :D
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Also für alle die, die das mit such-schienen finden!

Software update auf der Fritz!Box machen und dann ganz einfach beide Netzwerke aktivieren.
1681767802101.png

Sonst gar nix!
Alles in diesem Thread ist Quatsch!

PS: noch ein Tipp dazu:
die alten Repeater können das besser
1681768145212.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Wenn man die Funktionalität der Fritz!Box 7530 also nicht braucht, dann besser so!

UND leider noch eine Bitte an die" Ureinwohner"
NFAR!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kannst du bei einer 7390 kein update auf >= 7.0 machen, also ändere endlich deinen Titel von 7390 auf 7530. Verstehst du die ganze Ironie oder Hinweise der Vorgänger nicht?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Sonst gar nix!
Alles in diesem Thread ist Quatsch!
Ich habe extra nicht editiert, da dies ein wunderbares Beispiel ist, warum die Edit Funktion ab und an Nonsens ist. Der TE editiert seine Antwort nach Antwort Erstellung, verfälscht den Original Beitrag und den darüber ebenso.
Ich fühl mich einfach an Foren Tom erinnert... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke -> gelöst!
d. h.. Wenn jemand die Lösung sehen will, muss er tatsächlich den ganzen "Quatsch durchlesen?
Ich glaube, man kann das in der verwendeten Forensoftware auch so einstellen kann, dass der Beitrag, der die Lösung enthält, gleich gekennzeichnet wird?

Siehe hierzu bitte, wie das andere Foren, die auch auf dieser Software basieren machen!
RTFM & versucht das mal?

Aber wie immer gilt natürlich:
dass die Benutzbarkeit und der Outcome, die eine App eigentlich zur Verfügung stellten könnte,
meist durch den Wissensstand des Benutzers beschränkt ist

PS: hat aber mit der Lösung dieses Threads garnix zu!
Tschschuldigung!

Noch ein PS: an die" Ureinwohner"
NFAR nicht verstanden?
War es bisher nicht schon „peinlich“ genug?

Das alles nur um:
Make your Forum Great again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Usenet hätte ich gesagt "plonk". Duck und weg.
 
Wenn jemand die Lösung sehen will, muss er tatsächlich den ganzen "Quatsch durchlesen?
Nicht nur das, nicht nur, dass ein Forum eine Hilfe zur Selbsthilfe ist, andere einem helfen, selbst die Lösung zu erarbeiten, es ist sogar so, dass man auch mal die Forumsregeln und -hinweise lesen zu zu Herzen nehmen sollte:
Diese dauernden Vollbilder wurden stets von uns zurecht gestutzt,jedes Mal haben wir das in Deinem Beitrag vermerkt, jedes Mal erhieltst Du einen Hinweis, jedes Mal hast Du diese offensichtlich nicht gelesen.
Das ist schon arg schräg, die Hilfe und Infos so derart zu ignorieren, statt sich hier vernünftig einzufügen lieber derart daneben zu benehmen... Ohne Worte
Fazit:
Suchst Du eine kostenlose Service-Deluxe-Premium-Plattform, die alle Deine Probleme abarbeitet und Dir die fertige Lösung präsentiert, bist du in einem Forum falsch aufgehoben - denn in Foren ist Mitarbeit angesagt, in jeglicher Hinsicht ;)

Edit:
Da hier nichts sinnvolles mehr zu erwarten ist und um weitere sinnentstellende Beitragsänderungen zu vermeiden, ist hier nun das Schloss vor. Soll dieser Thread doch als schlechtes Beispiel langsam in den Tiefen des Forums versinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: erik und JanVoIP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.