[Gelöst] AM Fritz!Box 7590 AX v2 - Klarstellung

welche 7590(ax) sich besser mit einem Broadcom DSLAM verträgt..Meine 7590 auf BC da die Belegung dort ständig mehr wird…zickt immer mehr rum .. Reconnect auf 230m
 
Lies meinen Beitrag. #39 ;)
 
Ist der VRX619 geeigneter für Broadcom Dslam ?
 
Unter den Intel/MaxLinear Modemchips ist bei VDSL2 nach wie vor der VRX518 wohl die beste Wahl. Egal ob Broadcom oder Infineon/Lantiq/Intel als Chipsatz in der Linecard.
 
Die 7590AX gibt es in zwei offiziellen Versionen: V1 mit S0-Anschluss und die V2

Wobei es von der V1 3 verschiedene Gehäusevarianten und unterschiedliche HWSubRevision gibt

Die ersten wurden mit dem kleinen Gehäuse (identisch mit der normalen 7590) ausgeliefert
Dann kam eine Veränderung, wo oben mehr rote Lüftungsschlitze zu sehen waren.
Letztlich gab es das größere Gehäuse mit den seitlichen Lüftungsschlitzen, so wie sie von AVM beworben wurde.

Bei den HWSubRevision 1 + 2 war es ebenfalls so, dass diese wahllos verbaut wurden und weniger vom "Gehäuse" abhängig war.
Ebenfalls war es ein gewisses Mysterium, welche Gehäusevariante man bekommt. Lt. den Meldungen hier im Forum war teilweise die alte Gehäuseform auf der Verpackung, aber die neue Version im Paket - oder umgekehrt.

Hat zwar nichts mit dem Modem zu tun, aber als Ergänzung zum Topic und Erleichterung für die Sufu glaube ist diese Info hier nicht falsch.

Gruß

Roland
 
Uhh, das mit dem WLAN Repeating ist ja dramatisch. Siehe Liste von AVM:

Ich habe als WLAN Mesh Master eine 5530AX (Glasfaser) und hab mir jetzt extra eine 7590AX V2 gekauft, um in den Keller zu repeaten, auch damit ich im Keller mein Analogfax anschliessen kann.. (bisher mach ich das mit einer 7530 (ohne AX). (Idee war auch, daran ein DECT Telefon anzuschliessen)

So wie es ausschaut, gibt es gar keine AX Fritzbox mehr, die WLAN Repeating machen kann oder?
 
So wie es ausschaut, steht das in der Liste von AVM gar nicht drin. Da steht immer nur "Betrieb als Mesh Repeater", entweder per LAN oder per WLAN. Bei einigen wenigen geht es nur per LAN, insofern ist das nicht so dramatisch.
 
So wie es ausschaut, gibt es gar keine AX Fritzbox mehr, die WLAN Repeating machen kann oder?

Hallo,

die 7530 ax und die 7590 ax können das leider nicht, egal ob V1 oder V2. Ob das eine Treibersache ist, die später mal implementiert wird oder ob das ein Hardwareproblem ist, kann ich bedauerlicherweise nicht sagen. Evtl. hilft es dir, wenn du bei AVM mal freundlich nachfragst.

Die 6690 kann das aber...

gfmfsgnda.jpg

Gruß

Roland
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Die 4060 kann Wifi 6 und als Mesh-Repeater eingesetzt werden.

Btw. zum Thema Fax: Hol doch dein Fax ausm Keller raus.
Ich hab 'ne Distybox hinter meinem und geh damit an eine Gigaset Basis ein Stockwerk tiefer. Wireless faxen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,476
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.