Alte E-Mail-Adressen bei neuem Vertrag wieder anlegen

transistor

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

demnächst läuft mein 1und1-DSL-Vertrag aus und ich werde mich dann wieder als Neukunde anmelden (Aktion 16000 kBit/s für 19,99). Laut Telefonauskunft geht das. (Eigentlich wollte ich meine Kündigung zurücknehmen und einen Tarifwechsel in eines der Angebote machen, die ich wg. Kündigung bekam, hatte aber nicht an die 14-Tage-Frist gedacht).

Die Ausfallzeit von mindestens einer Woche kann ich verschmerzen.

Idealerweise würde ich gern meine Mailadressen @online.de, die ich im aktuellen Vertrag habe, dann wieder anlegen. Gibt es hier Erfahrungen, ob das geht oder nicht? Könnte mir vorstellen, dass 1und1 einmal vergebene und gelöschte Adressen für neue Verträge sperrt, zumindest für eine gewisse Zeit.

Sorry, ist vielleicht etwas off-topic, da kein VOIP-Thema...

Grüße,
Dietmar
 
Hmm... ich stand auch vor dem Problem. Habe es aber nicht probiert, sondern mir einfach eine andere Endung ausgesucht.
 
@on-line, die Domain "online.de" gehört 1und1 und nicht dem User transistor, dieser möchte seine jetzige Mailadresse [email protected] behalten, nicht irgendeine Domain.

Was ist mit den AGBs? Musste man um als Neukunde zu zählen nicht über längere Zeit kein Kunde gewesen sein?
 
Ich weiß zwar nicht was Du da rausgelesen hast, aber ich bezog mich auf die @online.de Adresse und nicht auf irgendeine Domain. Wird diese E-Mail-Adresse gelöscht, wandert sie wieder in den Pool zurück und kann von jedem registriert werden.
 
Ihr habt schon alle richtig verstanden, was ich gemeint habe ;)
Hört sich ja gut an. Wäre gut, wenn das klappt. Werde hier berichten.

Zum Thema AGB/Neukunde: Habe mich auch erst gewundert, dass man nach Ablauf des alten Vertrags sofort wieder Neukunde werden könne. Das war aber die Auskunft der netten Dame am Telefon.
 
Ja... selbst wenn man im Hause gewechselt hat. 1&1.de - GMX.de - WEB.de
 
Ich habe im Juni 2010 von 1und1 zu O2 DSL gewechselt und hatte auch eine @online.de Adresse, die ich nur sporadisch genutzt habe. Kurz vor der Vertragsauflösung habe ich die @online.de Mailadresse gelöscht und wollte sie dann bei einem Freund, der 1und1 hat, wieder einrichten um die Mailadresse mit einer Weiterleitung zu behalten. Aber noch Tage nach der Kündigung war die Adresse nicht einzurichten (bereits vorhanden), aber Mails an diese Adresse wurden als unzustellbar zurückgeschickt. Irgendwann habe ich es aufgegeben...
 
Ich habe genau so schon oft Mailadressen von einem 1u1-Account zum anderen übertragen und zuletzt vor 4 Wochen eine @online-Adresse 'gerettet': ca. 2 Wochen vor Vertragsende die Adresse gelöscht und 5 Minuten später auf meinem Account eingerichtet. Hat problemlos und sofort funktioniert.

Gruss

edit: Wenn auf dem neuen Account eine Domain eingerichtet ist, dann ist dieser Domainname die Defaulteinstellung bei der Einrichtung von Mailadressen - das wird vielleicht schnell mal übersehen...
 
Hat funktioniert.

Eine kurze Rückmeldung bin ich noch schuldig.
Kurt vor Vertragsende habe ich einige Mailadressen gelöscht (nicht alle) und alle beim neuen Vertrag im Control-Center wieder angelegt.
Hat also geklappt.
Viele Grüße
Dietmar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.