[Frage] Als Modem: Fritzbox 7270 V2 durch 7490 ersetzen?

UsAs

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Servus zusammen,

ich beschreibe einmal die aktuelle Situation.

1&1 ADSL 16K Anschluss, der wegen totaler Überbelegung zwecks VDSL leider statt Anfang des Jahres mit 14 MBit, nur noch mit knapp 6 MBit synct (ist gekündigt, wir gehen Ende des Jahres zum Lilanen mit VDSL). Modem übernimmt eine 7270 V2 (habe sie extra mit neuen Elkos frisch gemacht). Dahinter hängt eine 7330SL für DECT und WLAN.

Nun ist meine Frage, ob ich mir mit einer heute erworbenen 7490 die Zweierkonstellation schenken sollte, oder ob die 7270 doch noch besser im Sync ist und ich die 7330SL mit der 7490 ablöse, die 7270 aber Modem bleibt.

Danke für die Hilfe und Gruß.
 
Wenn Du die Box bereits erworben hast, probiere es doch einfach aus. Wir kennen Deinen Anschluss nicht, jeder ist anders.
 
Das werde ich nach meinem Urlaub probieren. Jetzt läuft die 7490 gerade als Ersatz für die 7330SL (hinter der 7270). Und das tut sie gut. WLAN-Ausleuchtung ist besser, 5Ghz funkt hier fast keiner. DECT ist mMn auch etwas im Empfang verbessert. Der Tausch war sinnig.
 

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,865
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.