Allnet ALL7902 SIP an FritzBox 7170

sel2912

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Da mir an meiner FritzBox 7170 die analogen Ports nicht ausreichen, habe ich mir einen Allnet ALL7902 SIP (analoger Telefon Adapter) bestellt.
Diesen versuche ich nun, an der Fritzbox als LAN-Teilnehmer (SIP) zu registrieren.
Ich habe schon 2 Phones als SIP-Teilnehmer an der Fritzbox registriert - das funktioniert auch prima.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Konfiguration auf dem Allnet ALL7902 einstellen muss.
Die Nebenstelle 622 ist auf der Fritzbox für den Adapter eingerichtet und bereit.
Kann mir jemand bitte helfen, welche Einstellungen ich wie in der Allnet vornehmen muss, damit sich diese an der Fritzbox als SIP-Nebenstelle 622 registriert ? :confused:
Vielen Dank schon mal !!
 
--- Gelöst ---

Ein herzliches Dankeschön an das Mitglied "ichego1" !! :groesste:
Nach kurzer telefonischer Rücksprache konnte ich endlich den ATA an der FritzBox registrieren. Erstens hat er mir die richtigen Werte für Registrat und Proxy mitgeteilt (jeweils "fritz.box), zweitens empfohlen, die FritzBox zu rebooten, da es anscheinend immer mal wieder Probleme bei der Registrierung von neu eingerichteten SIP-Teilnehmern auf der FritzBox gibt.
Nach dem Neuboot hat sich der ATA direkt auf der FritzBox registriert und der analoge Teilnehmer steht ab sofort im Netz zur Verfügung.
Nochmals herzlichen Dank !! :D
 
Ich habe genau das gleiche vor. Hat jemand mal ein paar Screenshots von der Config des ALL7902 hinter der Fritzbox als "Nebenstelle".
 
erst die Box als "Provider" anlegen... (heißt bei mir "WeyTeCon Berlin", wie die eigene Firma)

1588184626326.png

Funktioniert auch nur mit dem Registrar, aber dann steigt die Allnetregistrierung öfter mal aus. Darum auch den Proxy mit einrichten und nicht vergessen:
Danach den eigenen User zu definieren...

[ATTACH105431[/ATTACH]

"force Keep alive" zu setzen, das hat bei mir ein paar Probleme gelöst. (Habe da noch ein paar FBoxen kaskadiert)
1588185163779.png
Noch vergessen: bei der 7170 ist der User eine 3-stellige Ziffer, die durch die FBox festgelegt wird, Habe ich auch getestet....

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 

Anhänge

  • 1588184826711.png
    1588184826711.png
    338.9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute werden besonders viele alte Threads repristiniert.
 
p.s.: Corona macht bei manchen Leuten, anscheinend u.a. zuerst noch die Pupillen trübe?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,066
Beiträge
2,223,701
Mitglieder
371,883
Neuestes Mitglied
Joimmercool
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.