[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Damit ist dann vor allem der ONline-Speicher gemeint. Es handelt sich explizit nicht um ein Leihgerät...
 
  • Like
Reaktionen: cg239
So, es steht mal wieder bei mir auch die Verlängerung an. (Insgesamt seit 2015 bei 1&1)
Ich habe bereits vor einenhalb Monaten meinen DSL250 Vertrag erstmal gekündigt. Restlaufzeit bis April 24. Nach der Kündigung kam ein Angebot über 6 Monate 19,99€, die restlichen Monate 49,99€. Habe ich erstmal abgelehnt.
Heute kam dann plötzlich automatisch ein neues Angebot per Mail und im CC (habe weder angerufen noch ins 1&1 Forum geschrieben):
Monat 1-12 19,99€
Monat 13-24 49,99€
Keine weiteren Gebühren.


Günstiger wirds wahrscheinlich kaum mehr gehen denke ich.
 
DSL100. Preiserhöhung von 35€ auf 40€ in der Vertragslaufzeit. Kündigung und Anruf. Verweis auf günstige Preise der Drillisch-Gruppe. Angebot erstes Jahr 10€ und zweites Jahr 40€. Nachfrage wegen kostenloser Handyflat vom Festnetz. Neues Angebot erstes Jahr 10€ und zweites Jahr 35€ ohne Handyflat. Zweites Angebot mit Handyflat wäre teurer geworden als 10€/40€. Habe mir den Preis aber nicht gemerkt, weil ich eine Handyflat eigentlich gar nicht brauche. Die sind so doof. Bin denen sogar dankbar für die Preiserhöhung, da ich jetzt finanziell besser fahre. Für mich ein geniales Angebot.
 
Die sind so doof.
OT:
Bitte die Leute nicht beschimpfen. Erstens werden die Leute trotzdem ihren Schnitt machen und zweitens, wenn überhaupt machen Menschen Fehler. Also bitte mit dem was man herausgehandelt hat zufrieden sein (was Du ja offenbar bist) und die Leute nicht als doof beschimpfen, denn unfehlbar ist kein Mensch.
 
OT: Er bezeichnet nicht "die Leute" als "doof" sondern eher das Verhalten des Unternehmens. Darüber hinaus darf man ruhig mal die Frage stellen, ob sich JEDER das Recht heraus nehmen sollte, auf andere User mit dem Finger zu zeigen und politische Korrektheit zu fordern.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie*
Auch ein Unternehmen besteht aus Menschen, die Fehler machen. Insofern habe ich keine politische Korrektheit eingefordert, sondern auf einen möglichst freundlichen Umgangston von Menschen untereinander hingewiesen. Menschen oder ein Unternehmen öffentlich als doof zu bezeichnen ist nach meiner Meinung ziemlich daneben. Sollte mein Posting missverstanden worden sein ("mit dem Finger zeigen") dann bitte ich um Entschuldigung, so war das nicht gemeint.
 
Außerdem sind das keine Fehler sondern Firmenpolitik. Das System wird darauf beruhen das nur der geringste Teil verhandelt.
 
Mal dazu passend:
Ich versuche in derartigen Fällen immer zwischen dem Management (das sind diejenigen, welche die aktuelle Sch<zensiert> verbockt haben und sich niemals mit mir unterhalten würden) und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Supports (das sind die, welche den von der Obrigkeit verbockten Mist auslöffeln müssen, und keinesfalls immer deren Meinung sind) zu unterscheiden.
 
@ploieel: Eben, es ist deine Meinung, aber eben auch nicht mehr als "eine" Meinung. Tatsächlich ist es natürlich paradox, was 1&1 macht und auf eine gewisse Art und Weise für den / die Kunden natürlich verwirrend. Da kommt ne Preiserhöhung per Mail ins Haus geflattert und am Ende ist das Unternehmen fast unnatürlich entgegenkommend, so dass der, oder die Kunden mitunter erheblich weniger zahlen, als vor der Preiserhöhung.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie*
Gleiches Thema hier:
Im März dieses Jahr DSL100 verlängert zu 12x15€ und 12x40€ plus Gutschrift.
Im Juli Preiserhöhung mit den 5€ bekommen.
Hab 2mal angerufen; beide Male hieß es, dass ein Verlängerung zu guten Konditionen zu diesem frühen Zeitpunkt nur mit Gebühr >80€ (oder so) gehen würde.
Also Widerspruch gegen die Erhöhung eingelegt, wurde 2 Tage später auch per Email bestätigt.
Jetzt waren in der aktuellen Rechnung natürlich die 5€ trotzdem erhoben worden.
Das scheint Methode zu sein. Der Supporter wusste sofort Bescheid, hat mir 10€ Gutschrift gegeben und weitergeleitet zur Klärung.
Der war dann von der Rückgewinnungsabteilung und hat mir die Verlängerung für 12x10€ und 12x45€ zu sofort, ohne Gebühr mit allen alten Goodies angeboten.
Habe ich angenommen,
 
OK, das ist neu, dass der Widerspruch zwar anerkannt, aber die 5 Euro trotzdem in Rechnung gestellt wurden... Krass...

Für dich ist das n guter Deal. Ich hab Anfang April verlängert, 12 x 9,99 + 12 x 39,99 Euro, ebenfalls DSL 100. Bisher habe ich noch keine Preiserhöhung bekommen, was mich einerseits wundert, aber natürlich auch freut. Mir ist aber klar... die Mail kommt! Ich würde mich aber schwer damit tun, 12 x 9,99 Euro + 12 x 44,99 Euro abzuschließen, eben weil ich jetzt bei maximal 39,99 Euro liege.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie*
@RollinCHK
In der aktuellen c't ist auch genau so ein Fall in der Rubrik "Vorsicht Kunde" beschrieben.
 
weil ich jetzt bei maximal 39,99 Euro liege.
Zum einen wissen wir nicht, wie es nach der MVLZ weitergeht, zum anderen ist es irgendwann eine einfache Rechnung ob die zusätzliche Ersparnis durch weitere Rabattmonate den Mehrpreis aufhebt...
 
Hatte gerade ein freundliches Gespräch mit 1&1:

12,5 Monate Restlaufzeit mit DSL 100
Vorher 10 x 0 €, danach 39,99 €.
Nachher 12 x 9,99 und 12 x 39,99;
Laufzeit ab sofort

7590 AX für 7,99 / Monat

Bin sehr zufrieden!
 

1&1 Cinema ab 1&1 DSL 50 inklusive​

Wer sich ab heute für ein neues 1&1 DSL Komplettpaket entscheidet und dabei eine Mindestsurfgeschwindigkeit von 50 Mbit/s wählt, der erhält 1&1 Cinema ohne Extrakosten dazu. Mit dabei sind also ganz konkret folgende 1&1 DSL Angebote:

  • 1&1 DSL 50
  • 1&1 DSL 100
  • 1&1 DSL 250
Bei 1&1 Glasfaser sieht die Situation noch ein wenig anders aus, denn hier ist 1&1 Cinema erst ab 100 Mbit Internet inklusive. 1&1 Cinema ist somit bei folgenden Glasfaser Tarifen inklusive:

  • 1&1 Glasfaser 100
  • 1&1 Glasfaser 250
  • 1&1 Glasfaser 500
  • 1&1 Glasfaser 1000
Somit sind immer die jeweils kleinsten DSL bzw. Glasfaser Tarife bei der Gratis-Aktion ausgenommen. 1&1 Cinema ist somit bei 1&1 DSL 16 und 1&1 Glasfaser 50 nicht mit von der Partie.
 
Ein Moderator im 1&1 Forum hat geschrieben, dass 1&1 Cinema auch für Bestandskunden verfügbar wäre!
(Hab mich allerdings noch nicht weiter darum gekümmert.)
 
Laut Hilfe-Center soll Cinema eine Option sein, die Buchung soll jedoch über Tarifwechsel funktionieren.


Bei mir mit Glasfaser 1000 geht im Control-Center kein Tarifwechsel. Würde ich aber auch nicht machen wollen weil bestimmt mit neuer Vertragslaufzeit verbunden...
 
Wenn man 1&1 TV bucht, ist es wohl enthalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.