Agfeo TAPI wählt immer die eigene Vorwahl mit

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe hier eine Agfeo 546 in Betrieb.

Das Praxisverwaltungsprogramm hat eine TAPI-Schniittstelle.
Die Service-Firma hat nach langem probieren aufgegeben - ich nicht.

TAPI funktioniert jetzt grundsätzlich, d.h. ein Anruf wird in der PVS angezeigt und die Software aktiviert den zugehörigen Patienten. Soweit funktioniert das.

umgekehrt klemmt es aber:
Das problem tritt exakt genauso auch auf wenn man über den MS Dialer rauswählen will. Insofern hängt es nach meiner Einschätzung nicht an der PVS.

Und zwar bekommt jede gewählte Rufnummer die eigene Vorwahl "davor"gehängt.
Aus "0163 1234567890" wird so "012345 0163 1234567890". Das funktioniert natürlich nicht.

Bei den CS TAPI-Einstellungen finde ich in der Auflistung der TAPI teilnehmer eine Spalte "Windows Standort" mit dem Inhalt "+49 12345" - also die Vorwahl ohne die 0
Das würde wohl zu den Einstellungen am lokalen Rechner passen: dort wurde als Eigener Standort "Deutschland" gewählt und bei der Vorwahl die 0 weggelassen.

Im MS Dialer, resp. "Standort bearbeiten" wird auch angeziegt Rufnummer wird gewählt als "0163 1234567890" - was genau richtig wäre

Gibt es da noch eine Konfigurationsmöglichkeit?
 
Teste doch erstmal ohne die Praxis Software... kannst du vielleicht nochmal mit Dialer und Standort rumprobieren.
Wenn er ohne Praxissoftware zuverlässig wählt, würde ich die Software testen...


Ich kann dir auch das Handbuch für den TAPI Treiber per PN bereit stellen... das ist allerdings sehr überschaubar.
 
Eine TAPI sollte doch bei jeder nicht mit Null beginnenden Rufnummer die Heimatstadt-Vorwahl voranstellen.
 
@drnicolas
Wer hat den TSP installiert und die TAPI Applikation eingerichtet?
Der Agfeo Partner?


—> Es gibt eine sehr gute Dokumentation zum TSP von AGFEO.
—> Wurde die eigentlich mal gelesen?


Das Problem kommt, wenn Amtsholung, Standorteinstellungen und ausgeführte Wahl der TAPI Applikation nicht passen.


Ein qualifizierter Agfeo Fachhändler sollte das leicht beheben können. Hast du (D)einen mal angesprochen?


Ansonsten:
- der Agfeo TSP erwartet per Default stets eine Amtsholung „0“
- verwendet die TAPI Applikation die Windows Standort Einstellungen? Dann diese korrekt (kanonisch und mit Amt 0 !!!) konfigurieren
- ggf. diese beiden Punkte alternativ in der TAPI Applikation einstellen


—> Wird die Wahl nicht korrekt ausgeführt, so wird die OKZ hinzugefügt.

Alles also ziemlich klar und einfach!

Und leicht behebbar.
 
Erfolgsmeldung.
Man braucht im TAPI-treiber ein Häkchen bei "bei abgehenden Anrufen die Amtsnull hinzufügen". Dann wird die Vorwahl weggelassen.
Nicht so ganz verständliche Nomenklatur aber okay.
 
  • Like
Reaktionen: sawlling
@drnicolas
Grmpf. Du hast das Problem und meinen dir gezeigten Lösungsweg nicht verstanden.

Als Arzt würde ich sagen:
Symptome behandelt, Krankheit nicht besiegt. ,-)

Passiert halt, wenn man Dinge macht, wofür man nicht ausgebildet ist. Warum hast du dich nicht an deinen Agfeo Partner gewandt?

Ich heile auch nicht andere…
 
Super, dass es funktioniert und du auch die Lösung lieferst. Viel Spaß weiterhin mit der ES
 
@ip-phoneforum72: An sich teile ich Deine Auffassung. Ich stelle aber fest, daß ich immer wieder viel Geld in Support der Profis investiere und dann doch keine Lösung bekomme.
Die TAPI-Geschichte ist nur ein davon.

Zum Thema Fax-Lösung war die AUssage: Bleiben Sie beim analogen Fax und scannen sie die empfangenen Faxe wieder ein.
Viel Schweiss und Zeit später läuft bereits seit einem Jahr jetzt eine digitale Fax-Lösung mit Hylafax - zuverlässig. Kein Ausdurck, niemand muß ein Fax scannen.

Andere Geschichte: Mit einer Praxxis habe ich ein älteres Ultraschallgerät übernommen. Der Vorgänger hatte das Gerät nur stand-alone genutzt.
Das Netzwerk war schnell installiert, aber es kamen immer Fehlermeldungen beim Versuch die Bilder auf einen Server zu speichern.

Die Support-Firma erklärte mir dann ausgeproschen überzeugend, dass die Netzwerk-Hardware defekt sei und kein Ersatz mehr zu bekommen sei. Ich brauche ein neues Gerät. Das hektische Geblinke würde zeigen, dass keine Verbindung zustande käme. Soso, habe verstanden. Und die IP-Adresse einschliesslich Namensregistrierung im DNS gehrört auch zu dem Hardwaredefekt?
Naja, einige Stunden Recherche und eine VM mit einfachst konfiguriertem Samba später liess sich dann feststellen, daß man SMB1 braucht.
Soviel zu diesem Thema.
Ich bin einfach inzwischen extrem mißtrauisch mich anderen anzuvertrauen
 
daß man SMB1 braucht.
Und wieder einmal zeigst du eindrucksvoll, dass du von der Materie keine Ahnung hast.

SMB1 einzusetzen ist ein unfassbar großes Sicherheitsrisiko und grenzt schon an Vorsatz. Machst du dir eigentlich überhaupt mal Gedanken um deine Patientendaten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.