Abbruch bei W-Lan Telefonie

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,273
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz, ich nutze seit geraumer Zeit über meinen Provider WeTell/Vodafone die W-LAN Telefonie und musste feststellen, das diese beim Abbruch der W-LAN Verbindung das komplette Gespräch kappt. Muss das so sein oder gibt es eine Option die einen schnelle switch auf das GSM Netz ermöglicht?
 
Ins GSM Netz wird ein Handover nicht funktionieren. Es muss eine ausreichende LTE Versorgung und VoLTE vorhanden sein.
 
Ich spreche nicht von VoLTE sondern von W-Lan Telefonie oder W-Lan Call, bei der der Anruf bei zu geringem GSM Netz über das W-Lan abgewickelt wird. (oder besser gesagt wenn das W-Lan besser ist als das GSM wird es darüber abgewickelt)
Bei Gesprächen per Messenger wird das Gespräch ja auch versucht wieder aufzubauen.
 
Ich spreche auch von W-LAN Call und es bleibt dabei, dass eine Übergabe ins Mobilfunknetz nur funktioniert, wenn eine ausreichende LTE/VoLTE Versorgung gewährleistet ist. Wenn nur GSM (2G) verfügbar ist, bricht das W-LAN Call Gespräch bei Abbruch der W-LAN Verbindung ab.
 
Ahh jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus willst. Danke für die Erklärung!
 
Ihr sprecht sicher beide über VoWiFi, richtig?
 
VoWIFI, WiFi calling, WLAN Call. Such dir ein Synonym aus ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.