[Frage] 2 SIP-Trunks in einer Fritz!Box 7590 einrichten?

foxtrot.kilo

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, zu meiner Idee konnte ich bisher nichts finden.

Es sollen zwei verschiedene Telekom-ISDN-Anlagenanschlüsse, also mit zwei verschiedenen Kopfnummern, auf SIP-Trunk umgestellt werden. Am Ende sollen nur 4 Fritz!Fons und ein Fax benutzt werden. Jeweils 2 Fritz!Fons sollen je einem Anschluss und dort nur der jeweiligen Zentrale mit der Durchwahl -0 zugewiesen werden. Das Fax soll an einer analogen Buchse der Fritz!Box angeschlossen werden und von einem der beiden Anschlüsse eine Durchwahlnummer bekommen. Das ist alles. Es soll nichts auf S0 gewandelt werden. Das alte Equipement fliegt raus (momentan 2 einzelne Telefonanlagen T-Concept XI321 mit alten Telefonen).

Mein Gedanke ist, einen der beiden Anschlüsse auf DSL-Zugang mit SIP-Trunk umzustellen und beim anderen Anschluss auf SIP-Trunk Pure ohne physikalischen Anschluss zu gehen. Dann müsste ich wissen, ob eine Fritz!Box bzw. das Fritz!OS 7 gleichzeitig 2 Trunks registrieren und verwalten kann. Andernfalls würde es auf zwei Fritz!Boxen mit jeweils 2 Fritz!Fons hinauslaufen.

Grüße
fk
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.