[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

OK, so geht es tatsächlich.
Danke für den Tipp.
 
Die erste Variante lohnt sich natürlich nur, wenn man eh einen GMX pro Account hat. Ansonsten ist die zweite Variante attraktiver, wie ich meine.

Die Option "Internetflat" zu einer vorhandenen SIM hinzuzubuchen, macht nur Sinn, wenn man die Rufnummer schon sehr verbreitet hat. Wer schlicht bei der Bestellung vergessen hat, diese Option zu wählen, für den würde sich die Frephonelösung wohl eher anbieten.
 
Hi,

falls es interessiert.........
Ich habe gerade zu einer meiner "freien" Karten zum DSL-Anschluss die Internetflat dazugebucht (GöGaIn bekommt ein Smartphone). Lief völlig problem- und diskussionslos ab.

Grüße
Snyder
 
@FSnyder: Besteht eigentlich die Möglichkeit nach Überschreitung des Datenvolumens (250 MB) dieses kurzfristig wieder zu erhöhen um die Drosselung vermeiden zu können? Ich meine damit, dass einige Anbieter bei Überschreiten des Limits den Kunden per SMS informieren und dieser dann die Möglichkeit hat per Bestätigung (ebenfalls per SMS) das Limit vorzeitig wieder auf die ursprüngliche Höhe zu setzen; natürlich kostenpflichtig. Bietet 1und1 eine solche Möglichkeit in dem Tarif überhaupt?

Gruss

Rheinländer
 
Hi,

in diesem Tarif no Chance!
Man bekommt im Gegenteil bei 75% des Volumens eine SMS, dass man sich an den Kundenservice wenden soll, wenn man auch "....zukünftig mit voller Geschwindigkeit surfen... " will.
Ruft man an, wollen Sie einem eben anderen Tarif (mit mehr Volumen und mehr Kosten) aufschwatzen. Ruft man nicht an, passiert auch nix.......... ;)
Ich habe aber die 250 bisher noch nie ganz erreicht, kann also nicht sagen, ob und wie viel wirklich gedrosselt wird.

Grüße
Snyder
 
Moin,

gedrosselt wird auf 64 kbit/s nach erreichen des Volumens mit Highspeed. Man kann also danach trotzdem noch zu alten ISDN-Geschwindigkeiten sufen mit dem Handy. Grössere Downloads sollte man so oder so über WLAN machen beim Smartphone.

Grüsse
 
@FSnyder
kostenlos dazu oder für die 9,99€/Monat ?
 
Hi,

wie jetzt?!
Kostenlos gibbet nur die Handyflat. Handyflat + Internet kostet 9,95 EUs.

Grüße
Snyder
 
Je, das war die Frage, und Du hast die Antwort gegeben.
 
Hallo!
Für bestandskunden gibt es jetzt die Die 1&1 All-Net 100 für 9.99€.
Für 24 Monate, man darf dann nur die Kündigung nicht vergessen.
 
Hi,

die gibts aber schon lange! Nur jetzt als AllNet100 + SMS.

Grüße
Snyder
 
Die kostete vorher aber 19,95 EUR, oder?
 
@ cubeibook
nein AllNet100 + SMS beinhaltet keine SMS-Flath sondern nur 100 Frei-SMS
man kann aber telefonisch die Flath für 9,99€ dazu buchen.
 
Hi,

"früher" (vor knapp einem Jahr) kostete die AllNet 100 9,95 EUs/Monat, ohne SMS. Die SMS-Flat konnte man für weitere 9,95 EUs/Monat dazukaufen. Seit einiger Zeit heißt sie nun AllNet 100+SMS und beinhaltet zum Preis von immer noch 9,95 EUs/Monat 100 SMS. Die Flat für 9,95 EUs/Monat kann man immer noch dazubuchen.

Grüße
Snyder
 
Ok.
Also könnte man jetzt für 9,95 EUR die Handyflat+Internet (300MB) oder die Allnet 100+SMS (500MB Internet) nehmen.
Je nachdem, ob einem Internet oder Sprache wichtiger ist. Bei ersterem muß man natürlich auch noch die SMS bezahlen, wenn man sie denn benötigt.
 
Oh, Danke für den Hinweis!
Wobei es ja noch die 25 EUR Wechselbonus gibt. Gilt die auch von der 1&1 Handyflat aus?
 
Der Begriff "Wechselbonus" bezieht sich immer auf den Provider.
Wird der nicht gewechselt, gibt es auch keinen Bonus.

Vergessen darf man auch nicht, das der exProvider für die Herauslösung der Nr. aus seinem Portfolio auch eine Gebühr verlangt.
Damit dürften sich Gebühr und Bonus gegeneinander aufheben.

Übrigens verlangt auch 1und1 bei einer Mobilfunk - Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter eine Gebühr i.H.v. 24,95 € !

Bei 1und1 sollte man spätestens 3 Monate plus 1 Tag vor Ende der jew. Vertragsmindestlaufzeit kündigen,
da man sonst in die automatische Vertragsverlängerung rutscht.
Bei dem oben gen. Flat-Vertrag bedeutet dies eine autom. Preiserhöhung auf 19,99 € pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn man sich aktuell im Kundencenter anmeldet gibt es übrigens einen neuen kostenlosen Tarif. Er nennt sich Handy-Flat & Internet und beinhaltet 100 MB Internetverkehr mit bis zu 7200 kBit/s und dann Drosselung auf 64 kBit/s. Laut Telefonauskunft werden die bisherigen Hand-Flat Verträge in ca. zwei Wochen alle automatisch auf diesen umgestellt.

Dann gibt es noch Handy-Flat &Internet XL für 9,99 EUR mit 500MB mit bis zu 14.400 kBit/s und danach Drosselung auf 64 kBit/s.
 
Hi,

genau darüber wird in einem anderen Fred schon fleißig diskutiert. ;)
Die Info, dass Bestandskunden automatisch umgestellt werden, ist allerdings neu........

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,313
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.