1&1 Handy-flat&Internet

Immortel

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
bin neu hier und bin zufällig auf das forum gestoßen weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe
und zwar folgendes ich hab einen uralten 1&1 Dsl 1600 Basic tarif für 29.99
mit 2 Simkarten ( die ich auch beide brauche)
mangels dsl verfügbarkeit bekomme ich jeden monat 5Euro wieder gutgeschrieben (tut aber ja eigendlich nichts zu sache)

nun brauch ich eine simkarte mit Internet fürs smartphone

mir wurde gesagt ich müße ein tarifwechsel machen sonst ginge das nicht und ich solle das 6000er nehmen (eigendlich auch kein Problem für mich)

nur dann würde mir gesagt ich muß eine Karte kündigen und eine könne portiert werden (will meine Nr. behalten)
die beiden Simkarten dürfen keine unterschiedlichen tarife haben,
versteh das problem nicht wenn bei der einen Karte das mobile internet für smartphones dazu gebucht wird
und ich brauche beide karten eine nutzt meine Frau(die kein Internet am Handy nutzt oder bräuchte)
und die andere ich( mit Smartphone)

meine frage weiß da jemand Rat, oder geht das wirklich nicht, was nicht in meinem Kopf will

hoffe habe das einigermaßen verständlich geschrieben.

und Danke schon mal im vorraus
 
Ich finde es persönlich auch schade, aber es scheint so zu sein, dass man die SIM-Karten nur in einem Tarif haben kann. Entweder alle auf Surf- und Festnetzflat oder alle nur Festnetzflat.

Ich habe das für mich mit einem zweiten DSL-Vertrag gelöst. Ich habe einen Standort an dem ich bislang überhaupt kein Festnetz hatte. Dummerweise ist dort UMTS nicht verfügbar. Dort habe ich jetzt DSL schalten lassen und den neuen Vertrag habe ich mit Surfflat auf der SIM-Karte ausstatten lassen. - Jetzt muss ich nur noch meine Nummer dorthin kriegen...

Allerdings habe ich zwei Komplettanschlüsse:
- einer als Doppelflat mit SIM-Karte mit Festnetflat: 30 Euro
- einer als Surfflat mit SIM-Karte mit Surf- und Festnetzflat: 35 Euro

Was Du also brauchst ist ein Mensch, der für seinen Festnetzanschluss in einen 1+1 Komplett wandelt, aber seine Surf- und Festnetzflat nicht braucht...
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Yo ist bekannt, nur hab ich ja 2 simkarten von 1&1, will meine Nr. behalten und der Vertrag läuft noch 1 Jahr
 
Und untereinander kostenlos gibt es auch nicht so oft...
 
Aber da, wo es das noch gibt, macht der Anbieter keinen Fez mit der Zu- und Abbestellung von Tarifen und Zusatzpacks (bei denen die Rufnummer auch da bleiben kann, wo sie ist) sowie mit der Bestellung neuer SIMs. Achja: lange Vertragslaufzeiten sind da auch kein Thema...

Im Augenblick könnte der Threadstarter aber in der Tat mit dieser Info wenig anfangen. Vielleicht hilft es ihm aber bei der Wahl seines nächsten Anbieters.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Und untereinander kostenlos gibt es auch nicht so oft...

Richtig

andere Frage
weiß jemand ob ich die zusätliche SimKarte aus dem DSLvertrag rausnehmen, die Nr. portieren und die dann mit der Allnetflat nutzen kann, das wäre dann ja ein zusätlicher vertrag und würde dann im ersten jahr ja dann nur 20¤ mehr zum gesamt preis sein
und wenn das geht, kann man das selber übers controllcenter (funktion bei mir nicht gefunden) oder geht das nur per telefon

0bwohl ich die ja eigendlich nicht brauche

könnte man die dann auch wenn geht fürs mobile surfen am notebook nutzen
(stick ist vorhanden und smartphone kann man auch als wlanrouter nutzen,wäre also kein umstecken der simm notwendig)

Mfg


noch ne frage, hab irgendwo gelesen das man die simkarten monatlich kündigen kann, wie geht das denn mit der portierung/ mitnahme zum anderen anbieter, und wann wäre der richtige zeitpunkt um alles zu veranlassen
(nur als letzte möglichkeit, will eigentlich da bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Immortel ich hab es so gelöst.
Ich hatte auch eine Sim beim DSL vertrag. Ich hab angerufen, hab gesagt ob ich die Sim nicht auf 9,9 cent umstellen kann, und dazu internet Flat für 10¤ buchen. Die Dame meinte, es würde gehen, nur sie muss dann extra neu simkarte bestellen, wegen internet Flat. Und auf 9,9 cent würde auch mit alte gehen. Und kostet nichts mehr im monat.
Die neu sim würde dann natürlich neu rufnummer bekommen. Dann könnte ich von meine alte auch portieren lassen. In dem Fall wird die alte sim verfallen.
Ich hab dann 2 möglichkeiten
1 alte sim bekommt neuen Tarif mit 9,9 cent fremdnetze
Und neu Sim ebenfalls 9,9 cent fremdnetze + 10¤ Internet Flat

2 alte sim bekommt neuen Tarif mit 9,9 cent fremdnetze
Und ich hole mit neu Simkarte mit All net Flar für 29¤ 12 mon, danach 39¤.

Ich hab zweite gewält, aber mit HTC für 0¤. Dann zahle ich gleich 39¤


Ich würde sagen, ruf noch mal an. Jedes mal wenn du anrufst, heisst es wieder anderes.
Ich glaube die haben die Politik von Sky übernommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.