FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Hat denn schon jemand seine Firmware lang genug drauf, um festzustellen ob der Störsicherheits-Reiter repariert wurde.
bei ner Inhaus?, wo im gefühlten Wochentakt ne neue rauskommt? Der ist gut ;) , vor allem ist da nun keine Notwendigkeit.
 
Bitte beim Thema bleiben - der Rest wird auch weiterhin eh gelöscht!
 
Moin,
hat bereits jemand eine Rufnummer der Master-Box erfolgreich im Client eingerichtet?
Ich habe es versucht, bin aber wohl zu doof dafür.

Wäre nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann...
Franky

Wenn man das mit "MESH" versucht, kommt erst das hier:
001.png

und dann geht es hier weiter:
002.png 003.png
 
Du musst im Mesh-Master unter "Heimnetz > Mesh > Mesh Einstellungen" den Mesh-Repeater für die Telefonie freigeben, das läuft dann alles automatisch
 
Ist der falsche Weg, man muß über den Master die Telefonie für den/die Client/en freigeben.
 
Warum richtest sie nicht auf der Master ein und aktivierst für die Client-Box "Telefonie im Mesh" in den Mesh-Einstellungen?
 
Moin,
die Einstellungsübernahme und Telefonbücher sind ja aktiviert, aber es werden keine Rufnummern aus dem Master übernommen.
Master: 7590AX mit LaborPlus
Client 7590 mit Inhaus

Wo stellt man das denn mit den Rufnummern ein? habe das schon ewig nicht mehr gemacht.
 
Was genau meinst Du mit
Wo stellt man das denn mit den Rufnummern ein?

Generell würde ich wohl auf die Hilfe im Fehlerfall (welche im Einrichtungsdokument am Ende verlinkt ist) zunächst umsetzten

Sollte das auch nicht helfen, wären Erfahrungen Anderer mit selber Konstellation interessant.
 
Ahhh, gefunden...
Da ich einen Umzug des Masters von einer 7590 auf eine 7590AX gemacht habe, wurde der Client wohl nicht mehr akzeptiert.
Habe das IP-Telefon im Master gelöscht und nun geht es.

Besten Dank :)

Frank
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590/FRITZ.Box_7590-07.90-112806-Inhaus.image

Neu: => DECT 6.65
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: digi1
Ändern von Vorlagen (Smarthome) funktioniert immerhin wieder
 
Die Anzeige WLAN-Nutzung im Heimnetz scheint mir neu zu sein.
 

Anhänge

  • WLAN_Nutzung.png
    WLAN_Nutzung.png
    47.6 KB · Aufrufe: 108
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Moin,
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Downloadlinks (#370) gelöscht - siehe Forumsregeln]
sieht bisher sehr gut aus. NextCloud-Import hat jetzt auch eine Nummer übernommen die bisher nicht importiert wurde und Mesh war sofort da. Mal sehen ob es so bleibt.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrieb als MESH-Client:
Werden bei Euch die SmartHome-Geräte aus dem Master auch "durcheinander" angezeigt? Ist seit einigen Versionen so.
Sortierung aus Master sollte IMHO übernommen werden?
 
Die Geräte-Sortierung der Box mit den Anmeldungen (nicht zwingend Mesh oder Master) wurde in meiner Erinnerung noch nie an den anderen Boxen übernommen.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch sehr gern die Sortierung einmalig an einer Box machen würde.
 
Ist zwischen SmartGateway und Fritz!box auch so, das kenne ich nicht anders. Die Reihenfolge wird zwischen den beiden Geräten nicht synchronisiert
 
...zwischen SmartGateway und Fritz!box auch so,.... Die Reihenfolge wird ... nicht synchronisiert
Eigentlich sollte das optional/schaltbar sein, ebenso eine deutliche Markierung in der Box, wo welches Gerät angemeldet ist.
Das SmartGateway habe ich aber entsorgt....
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Die Datenschutzhinweise nach dem Update und dem ersten Einloggen sind jetzt nicht mehr da so wie die optionale E-Mail Adresseingabe... bin mal gespannt wann meine CPU Auslastung wieder normal wird...
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Die Online-Anzeige an der FB leuchtet jetzt nach dem Update/Reboot, ohne dass zuvor noch "Neu verbinden" im Online-Monitor gewählt werden muss.
Auch der USB-Stick wird auf Anhieb erkannt so, dass Telekom Online-Speicher wird darüber eingebunden werden kann.
Im Heimetz werden 1750E-Repeater (LAN-Brücke) weiterhin mit dem Switch-Symbol angezeigt.
 
FritzBox meldet per Mail:
Portfreigabe: nicht aktiv
ist aber falsch = ist eingerichtet und geht auch :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.