[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

apropos Patch: Freetz oder wie soll ich das verstehen? :)
Die Bandbreite kannst mit dem Fritz-OS fix einstellen, allerdings mußt die Konfig editieren und wieder einspielen, finde den entsprechenden Beitrag nur nicht (bzw. suche ihn erst gar nicht, da ich sicher 1 Stunde beschäftigt wäre damit).
 
Hab ich doch alles da ;-)
1712320286556.png1712320310138.png
Schönen Freitag, Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Commander_M
Kannst du das bitte auch mal testen mit einer ar7cfg_version =25 oder 27. Denn es könnte sein, was in der ar7cfg_version =24 noch funktionierte, nun nichts mehr bringt. Die LaborPlus Images von diesem Jahr haben ar7cfg_version =25 oder höher. Weil der ar7cfg bereich wird in der letzten Zeit sehr oft geändert.
 
...der halbe Thread nur über Bandbreite anderer Boxen, aber Hauptsache Fullquotes und Vollbilder werden bemängelt... :rolleyes:
 
Nach einem langen Weg von MIPS grad bisschen bei ARM angekommen und dann haben wir plötzlich x86 Atoms?
Wäre doch nichts neues, gibt es schon lange bei den Cable-Modellen von AVM. Und Intel/MaxLinear GRX750-Modelle wurden ja schon mal vor ein paar Jahren erwartet, kamen aber dann doch nicht… Und der Atom-Core bei den Cable-Modellen wird (im Idle) sicherlich keine 4,5W benötigen.

Aber davon abgesehen glaube ich auch nicht an einen Atom-Core in den Modellen 7690 und 5690, der GRX750-Zug ist imo abgefahren… Wer das außerhalb der Cable-Modelle ausprobieren möchte kann sich ja mal den Speedport Pro anschauen.

Edit:
Gott sei dank ist es WiFi6 nicht in einem 1200AX zu warm...
Beim 1200 (AX) Gehäuse kann die Wärme besser abgeführt werden als beim (flacheren) 2400er-Gehäuse. Zudem im 1200er Gehäuse auch nur die 2-Streamer WiSoCs verwendet werden (die weniger Energie benötigen).
 
Wer das außerhalb der Cable-Modelle ausprobieren möchte kann sich ja mal den Speedport Pro anschauen.
Ja genau. Der leistet genauso ordentlich wie er ordentlich was an der Steckdose wegfrisst.

Wenn sie anfangen sowas zu bauen, dann kann man auch gleich über ein Modem nachdenken und einen Micro(/Mini) mit N100 und OPNsense drauf...

Beim 1200 (AX) Gehäuse kann die Wärme besser abgeführt werden als beim (flacheren) 2400er-Gehäuse. Zudem im 1200er Gehäuse auch nur die 2-Streamer WiSoCs verwendet werden (die weniger Energie benötigen).
Interessante These. Nur nicht ganz klar warum sowas für einen 2400AX ein Showstoper sein sollte. Oder hat das Gehäuse vom 3000er, den 3000AX verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nun richtig sehen und auch verstehe, wird die 5690Pro schon mal 2 CPU haben. Sie wird genauso wie die 5590 auch 2 HW nummern haben. Einmal die HW279 und dazu noch die HW280. Sie wird auch genauso wie die Puma7 Geräte und die 5590 2 source-files besitzen.


Sie wird genauso wie die letzten anderen neuen Geräte, die auf den Markt gekommen sind, ein FIT Gerät sein.
Auch die beiden anderen sind FIT Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das werden sicher solche Geräte sein, bei denen ein FIT Image verwendet wird.
 
Hab folgende Erklärung gefunden:
 
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
Danke für die Info! Ich will eine 5690 Pro haben und kann also meiner Frau sagen, dass ich ein FIT-NAS-Gerät kaufen werde...
 
blöde Autorkorrektur, du meintest bestimmt schießen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.