Nein, Du musst Dir natürlich den GPL-Code für das Modem von Zyxel einmal requesten ;-)
Aus dem Ansuel-Github repo nimmst Du Dir nur eine MIPS datapump heraus und renamst/ersetzt diese dann in dem original Zyxel GPL-Code und den compilierst Du entsprechend der Readme aus dem GPL-Paket. Für das Zyxel Modem selber hingegen gibt es noch ein eigenes Repo von einem User aus UK, der die zusätzlichen Funktionen wie Mini-jumbo-Frames, 2. Stats Webserver, sowie die Möglichkeit eines startup-scripts hinzugefügt hatte. Das kannst Du Dir in den Zyxel GPL-Code zusätzlich rein patchen. Das Repo ist zwar für Annex A, aber die GPL-Codes von Zyxel sind weitestgehend identisch, lediglich die Modellnummer und die Datapump sind entsprechend Annex A oder Annex B.
Du brauchst ein altes Develope/Cross-System, und zwar Ubuntu 10.04 in 32BIT(!), das steht auch im GPL-Code in der readme recht gut beschrieben, welches Grundsystem und welche Abhängigkeiten erfüllt sein sollen, bzw. was noch nachzuinstallen wäre.
Die Datapump ist nichts weiter als eine einzige Binärdatei für den DSL-Teil, die muss für das Zyxel einfach nur renamed werden.
Die letzte mir bekannte Datapump hat den original Filenamen: "B2pv6F039x.d26a" - wichtig ist die extension ".d26a", Das "B" im Filenamen zeigt, ob es eine Annex A oder Annex B Basis-Version ist.
Ich glaube die wirklich letzte Datapump hatte ich mir aus dem GPL-Code eines älteren Trendnet Modems gezogen, die war im Ansuel-Repo noch gar nicht drin. Dort findest Du aber jede Menge MIPS Datapumps von AVM, da auch die recht "aktuell" waren.
Hier findest Du das Kombipaket, bzw. die Patches wenn Du alle 3 Optionen mit einbauen möchtest:
Github Zyxel Mods
B10A bzw. B30A sind komplett baugleich, lediglich die DeviceID und der Annex ist hier der Unterschied. Einzig hardwaremässig hat das B30 Modell eine RJ11 anstelle einer RJ45 WAN-Buchse - was man aber moden/umbauen kann, sollte man das "A"-Modell B10 haben