Zwischen den analogen und den ISDN-Telefonen intern anrufen?

udosw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Kann man eigentlich zwischen einem an den analogen (Fon 1-3) und den am internen S0 angeschlossenen (ISDN)-Telefonen "intern" telefonieren?

Udo

Natürlich.....

Analog zu Analog bleibt wie gehabt:
R und 1/2/3 oder ** und 1/2/3 für die Nebenstellen

ISDN zu Analog:
siehe Analog zu Analog

Analog zu ISDN:
**5*MSN*

Das war´s.....

kawamoto schrieb:
Natürlich.....

Analog zu Analog bleibt wie gehabt:
R und 1/2/3 oder ** und 1/2/3 für die Nebenstellen

ISDN zu Analog:
siehe Analog zu Analog

Analog zu ISDN:
**5*MSN*

Das war´s.....

Ja, aber:
das ISDN-telefon muss die entsprechende keypad-funktion haben.
Mein "Telekom Europa 10" z.B. lässt keinen * als erstes Zeichen zu.
So kann ich nur extern telefonieren. Also werden auch meine internen Gespräche über Extern abgewickelt. Dank Phoneflatrate kostenlos ...

kawamoto schrieb:
Analog zu ISDN: **5*MSN*
Funzt!
Verrat uns mal, wo Du das gefunden hast, im Handbuch.PDF auf der CD kommt **5 nicht vor ...

Udo

Verrat uns mal, wo Du das gefunden hast, im Handbuch.PDF auf der CD kommt **5 nicht vor ...
Man rufe einfach von einem ISDN-Endgerät ein analoges Endgerät mit z.B. **1 an.
Hat man CLIP, dann steht im Display als Anrufer **5*MSN*. :mrgreen:

udosw schrieb:
kawamoto schrieb:
Analog zu ISDN: **5*MSN*
Funzt!

Udo

Hier irgendwo im Forum.... :mrgreen:
Bei 1und1 gibt es ein *.pdf File !?
Wenn Du daran interrese hast bitte ne kurze PN , ich habe es auf meinem
USB Stick gespeichert ;-)

Ist knapp 5 MB groß...!

Oder hier nachsehen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12701

Internanrufe ISDN->Analog geht nicht, Analog->ISDN geh

Hat das schon mal jemand hinbekommen:
Am internen ISDN hängt ein Gigaset 3035, welches auch problemlos funktioniert. An den analogen Anschlüssen hängen DECT-Telefone, auch alles bestens. Interne Gespräche analog-analog gehen problemlos mit **1 bis3.
Intern von analog nach ISDN gehen auch problemlos mit der **51 .
Lediglich vom ISDN nach analog hab ich keine Chance. Firmware der 7050 ist die neue 62er Version. Das ISDN-Telefon reagiert nicht auf die Eingabe von **, so wie es die analogen Nebenstellen machen. Dort hört man deutlich, wie der Wählton sich von "Amtston" nach "Wählton intern" verändert, sobald der zweite "*" gedrückt wurde. Kann es sein, daß man in dem Gigaset 3035 noch was verändern muss?
Es funktioniert sonst wirklich *alles* an der ganzen Mimik, außer die Interngespräche vom ISDN aus.......
Viele Grüße
Christian

Interne Nummern für ISDN

In der neuen Firmware 14.03.6X kann man den ISDN-Telefonen "interne" Nummern zuordnen. Das wird im Info-Text zur neuen Firmware als internes Telefonieren auch von/nach SO-Bus (**51# ... **58#) (Expertenmodus) bezeichnet.

Interne Nummern für ISDN

Den Telefonen, die am FON S0-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen sind, können Sie interne Rufnummern zuweisen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Telefon direkt an der FRITZ!Box angeschlossen ist oder über eine Telefonanlage oder einen S0-Bus. Mit der internen Nummer können die Telefone von anderen an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefonen erreicht werden.

Um von einem Telefon von der FRITZ!Box ein anderes anzurufen, wählen Sie **<Nummer>
Beispiel: Sie wollen von einem an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefon das ebenfalls an der FRITZ!Box angeschlossene Telefon mit der internen Nummer "55" anrufen. Dazu wählen Sie Folgendes: **55

Um einem am FON S0-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossenen Telefon eine interne Nummer zuzuweisen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Nummer".

In der Tabelle werden Ihnen die Telefone am FON S0-Anschluss angezeigt, die schon über eine interne Nummer verfügen. Die Tabelleneinträge können Sie über die Schaltflächen am rechten Tabellenrand verändern oder löschen.

Interne Nummer
Auf dieser Seite weisen Sie einem Telefon, das am FON S0-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen ist, eine interne Nummer zu. Das Telefon, dem die interne Nummer zugewiesen wird, wird durch die Angabe im Feld "Rufnummer des Telefons" bestimmt.

Nummer
Der hier angezeigte Wert ist die interne Nummer, die dem Telefon zugewiesen wird. Die Nummer wird von der FRITZ!Box vorgegeben und ist nicht veränderbar. Wenn Sie weitere interne Nummern vergeben, wird dieser Wert automatisch hochgezählt.

Bezeichnung
Tragen Sie hier eine beliebige Bezeichnung für das Telefon ein, dem Sie die interne Nummer zuweisen. Mit dieser Bezeichnung wird das Telefon im Menü "Nebenstellen" angezeigt.

Rufnummer des Telefons
Wählen Sie hier eine Rufnummer aus, die Sie direkt am Telefon zugewiesen haben. Mit dieser Angabe geben Sie das Telefon an, dem die interne Nummer zugewiesen wird. Sie können nur Rufnummern auswählen, die Sie bereits in die FRITZ!Box eingetragen haben.

Christian, ich würde sagen, es funktioniert *längst nicht alles* an der ganzen Mimik - dein Gigaset kann nämlich zur Zeit vermutlich noch kein '*' oder '#' senden.

Abhilfe: das 3035 umkonfigurieren (am besten nicht auf 'autom. Keypad-Modus', sondern auf 'senden von * und #') - aber über dieses Thema redet sich sonst hier Thomas (alias Rudatnet) überlicherweise den Mund fusselig :wink:

Da sollte man wohl mal ein 'wichtig' Thema draus machen :roll:

Re: Interne Nummern für ISDN

leo22 schrieb:
In der neuen Firmware 14.03.6X kann man den ISDN-Telefonen "interne" Nummern zuordnen. Das wird im Info-Text zur neuen Firmware als internes Telefonieren auch von/nach SO-Bus (**51# ... **58#) (Expertenmodus) bezeichnet.
Hallo Leo,
das habe ich schon gesehen. Dieses Feature war in der Firmware 14.03.58 noch nicht vorhanden und nach dem Update auf 14.03.62 habe ich da auch die 51 eingetragen als interne Nummer. Das interne Anrufen zu ISDN geht ja auch problemlos, nur von dort weg nach Analog intern geht eben nicht.
Viele Grüße
Christian

@chaoschris
Leider habe ich an meiner Box keine analogen Telefone mehr hängen, so dass ich das ganze nicht ausprobieren kann. Ich kann halt nur von s0 zu s0 telefonieren, das geht zudem auch ohne Box, da zwei Handgeräte an einer DECT-Basis hängen und so intern telefonieren können. Da jedoch nicht alle Funktionen am s0 gehen werde ich wohl bei Gelegenheit doch mal wieder das alte analoge vom Boden holen.

@leo22: was willst du denn ausprobieren ? Christian macht alles richtig - und wenn er dann sein Gigaset einmal richtig konfiguriert hat, klappt auch das interne Telefonieren von ISDN nach analog...

NN schrieb:
...
Abhilfe: das 3035 umkonfigurieren (am besten nicht auf 'autom. Keypad-Modus', sondern auf 'senden von * und #') - aber über dieses Thema redet sich sonst hier Thomas (alias Rudatnet) überlicherweise den Mund fusselig :wink:

Ich habe mal einen "wichtigen" Beitrag dahingehend erweitert!
Damit erspare ich mir dann zukünftig auch das "fusselig Reden"! ;)

NN schrieb:
Christian, ich würde sagen, es funktioniert *längst nicht alles* an der ganzen Mimik - dein Gigaset kann nämlich zur Zeit vermutlich noch kein '*' oder '#' senden.

Hallo NN,
da haben sich unsere Antworten wohl gerade überschnitten... :lol:
Ich denke, ich weiß was heute abend zu tun ist. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, daß beim Eingeben der Sterntasten im Hörer nix davon zu hören war.....
Viele Grüße
Christian

Kann mir jemand sagen, mit welchem Befehl ich ein Gespräch von einem angeschlossenem ISDN Telefon auf ein analoges Telefon ´holen´kann ?
Der Anlagenbefehl *09 holt nur die Gespräche der analogen Apparate ab.
Konnte hier im Forum nix passendes finden :-(

Bin dankbar für jeden Tip!

Danke und Gruß

Bei mir tritt das Problem bei "reiner Telefonie", also nur VON ISDN nach anlog nicht auf, wenn ich statt **1 einfach #**1 wähle. So geht das dann wunderbar.

Wenn ich aber vermitteln will von ISDN nach analog, dann klapt das nicht, weil ich mit ** schon eine TK-Anlagen-Internnummer wähle und hier wird auch die # nicht aktzeptiert, sondern mit einem Fehlerton bestraft.

Was nun???

Gruße,
Fant

Intern von analog > S0 + Fon2 gleichzeitig?

Bei mir klappen die internen Telefonate soweit, ich habe da allerdings noch eine weitere Frage, meine Config:

Unterm Dach: S0 mit MSN 1, MSN 2, jeweils auch per Inet
Paterre: Fon1 mit MSN 3
Keller: Fon2, reagiert auf MSN1, MSN2, jeweils auch per Inet

Nun möchte ich von Fon 1 jemand auf MSN 1 anrufen, ich weiß vorher nicht, ob er unterm Dach oder im Keller sitzt. Wähle ich nun **5*MSN 1* (oder **51 <- intern zugewisesene Nummer), dann klingelt nur das Telefon unterm Dach, es ist ja auch physikalisch das S0-Gerät.

Allerdings soll ja immer auch wenn das S0-Gerät angerufen wird, das Fon1 mitklingeln. Kann man das einstellen?

Nö, das geht so nicht weil die ** 51 nur auf dem So-Bus signalisiert wird. Die Nebenstellen erreichst Du nur mit **1, **2. Einzige Möglichkeit wäre **9 aber dann klingeln alle angeschlossenen Telefone.
mfg Holger

Hallo,
meine Config: FBF 7050 , dahinter TK-Anlage XI520 mir mehreren Analog-Telefonen und 1 Isdn-Telefon.
Ausserdem ist an FBF an FON 1 ein Analog-Tel.

mein Problem:

ich kann von FON 1 durch Drücken von R (oder **) 5 ** den Isdn-Apparat anrufen. Egal welche Nebenstellennummer ich dahinter wähle, oder ob ich sie ganz weglasse. Es klingelt IMMER der Isdn-App.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Umgekehrt kann ich vom Isdn-Tel. oder von den Analogapparaten aus FON 1 erreichen, indem ich **#**1 eingebe. Wahrscheinlich gehen somit auch FON 2 und 3, da ist aber z.Zt. nichts angeklemmt.

gruß,
Martin

Du kannst von den FON-Anschlüssen keine Nebenstellen deiner TK-Anlage direkt anwählen.
Das geht nur über die dort programmierten MSN!

Ist deiner Nebenstelle an der TK-Anlage z.B. die MSN 12345 zugeordnet,
dann wählst du von FON 1 die **5*12345*.

Wenn du in der FBF z.B. die MSN 12345 der (Fritz-) internen Rufnummer 51 zuordnest, dann erfüllt **51 den selben Zweck. ;)

Nachtrag:
Das steht aber eigentlich auch hier in diesem Thread schon so beschrieben! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.